Beiträge von bayer_und_der_ofc

Fakt ist, jetzt brauchen wir noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld
    Finde Kramer, Kampl und Calhanoglu wären optimal und auch finanziell machbar. (nach dem Can Abgang erst recht)Sortry a

Sorry aber damit wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Kramer ist der Typ Bender 2.0. Den können wir dieses Jahr noch nicht wirklich gebrauchen. Ich finde wir brauchen auf der 6 einen richtigen Kracher (Geis und Campana) als Can Ersatz.
    Kampl hätte ich nichts gegen ist aber einfach zu teuer. Ich würde lieber mehr in einen RV investieren. Man muss dazu sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Kampl spielt bislang nur in einer mäßigen Liga, ist Mtte 20. Da sind 15-20 Mio. viel zu viel.
    Calhanoglu wäre dazu ein echter Alptraum. Wer ihn in den Relegationsspielen beobachtet hat der kann bei den Gerüchten einfach nur heulen. Grauenhafte Übersicht, kein Spielverständnis, kein Kampf und dazu ein schlechter Charakter. Der ist das absolute Gegenteil von kreativ und kostet dann noch bestimmt 15.000.000€

Ich würde Geis, Campana und Hazard, bzw. Maxim deinen 3en absolut bevorzugen. Zudem wäre die Variante deutlich billiger und man könnte noch einen RV verpflichten.

ich denke wir haben nun auf der 6 ein ernsthaftes Problem
    Ohne Can bleiben nur noch Rolfes, Öztunali, Wagener, Reinartz und Bender
    Wagener sehe ich auf der 8 oder auf der 10, ist aber auch egal da er noch nicht weit genug ist.
    Castro kann auch allerhöchstens auf der 8 spielen.
    Rolfes ist mittlerweile viel zu langsam und die Einstellung stimmt nicht. Hier hoffe ich noch immer darauf das sich die Wege trennen.
    Bender fällt bis Oktober aus und steht somit zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung, zudem ist er mittlerweile total verletzungsanfällig
    Bei Reinartz weiß man auch nicht wie es weitergeht mit seinen Fersenproblemen.
    Von daherwürde ich hier 2 neue Spieler holen, vorzugsweise Campana(~1.500.000€) und Geis(~12.000.000€)
    Beide sind unterschiedliche Spieltypen. Geis schlägt gute Standards und ähnelt Toni Kroos, nur das er das Spiel nicht allzu sehr verschleppt, Campana sehe ich auf dem Level von Emre Can, also ein absolutes Schnäppchen
    Dann hätten wir Geis/Reinartz-Bender/Campana und als Ersatz noch Öztunali und Wagener.

Auf der RV Position ist Hilbert nicht mehr tragbar, mein Wunschkandidat wäre Cedric Soares(~8.000.000€). Dann hätten wir endlich mal verlässliche Qualität. Für ihn könnte zusätzlich auch Boenisch gehen. Mit Donati, Soares(RV) und Stafy, Wendell(LV) wäre man auf den Außen auf Jahre sehr gut aufgestellt

In der IV fehlt uns ein 4.IV ich hoffe das es mit Tim Jedvaj etwas wird, ein mMn sehr starker Spieler für die Zukunft. Der dann ausreichend Eingewöhnungszeit hätte

Auf den Außen sind wir mit Drmic, Son, Brandt, Bellarabi und Kruse gut besetzt. Einer kann theoretisch noch gehen

Im ZOM würde ich keinen teuren kreativen verpflichten weil der Markt einfach nicht viel hergibt. Hier würde ich eine 2 jährige Leihe von Thorgan Hazard oder einen Transfer von Maxim als absolut ausreichend ansehen. Denn mit Geis hätten wir bereits einen Spieler, der zumindest immer mal eine Idee parat hat

Im Sturm hoffe ich als Kießling Backup noch immer auf Joselu, der nicht allzu teuer wäre und zudem einiges an Potenzial mitbringen würde

Dann wären wir wie folgt besetzt:
    ------------------------------------------------------Leno(Kresic)----------------------------------------------------

Donati/Soares-------------------------Toprak/Jedvaj----Wollscheid/Spahic--------------------Stafy/Wendell

--------------------------------Geis/Reinartz----------------------Campana/Bender

Son/Bellarabi---------------------------------Castro/Hazard(oder Maxim)-------------------------Drmic/Brandt

-------------------------------------------------------Kießling/Joselu--------------------------------------------------

Dazu noch Wagener und Öztunali, sowie ein 3.TW. Das wäre dann ein 25 Mannkader
    Investieren müsste man etwa zwischen 20 und 25 Mio, was allerdings kein Problem darstellen sollte. Denn wir haben ein gewissen Transferüberschuss(~11.000.000€) aus dem letzten Jahr und zudem nun für 3 Jahre Geld erhalten, von dem wir bislang ca. je 5 Mio. für Transfers aufgebracht haben(=> 15.000.000€)

Wenn man winmal richtig investiert ist das mMn besser als wenn man das Geld auf die 3 Jahre verteilt. Zudem hätte die Überweisung für 3 Jahre sonst auch keinen wirklichen Mehrwert