Beiträge von bayer_und_der_ofc

Manche User hier können einfach nicht objektiv bewerten, wenn ein anderer Verein mit solchen Strategien gegen uns vorgehen würde wäre hier die Hölle los. Wenn wir so eine Strategie fahren ist das natürlich normal und völlig legitim, weil das ja alle so machen.
    Fakt ist aber das H.C. an seiner Situation selbst Schuld ist. Er hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und bekannt gegeben er wolle noch länger beim HSV spielen. Er hat zudem eine AK von 12.000.000€ oder eher festgeschriebene Ablösesumme, die allerdings nur gilt wenn der HSV verkaufen möchte.
    Wenn er dann plötzlich ein Messi werden möchte und nicht mehr bei seinem Verein bleiben kann, ist es a) unpassend das vor den Relegationsspielen bekannt zugeben b) grottenschlechte Leistungen dort zu zeigen und c) vorher einen VV abzuschließen.
    Wahrscheinlich hat Völler Kontakt aufgenommen, die AK geboten, nur der HSV hat dann sein Vetorecht benutzt.
    Dass Calhanoglu seitdem andauernd Interviews gibt in denen er vom Abschied spricht und Dinge wie er wolle nur zu Leverkusen sagt ist lächerlich. Er ist total übergeschnappt und will nur zu uns weil wir der größte Verein sind der auf ihn bietet. Wenn jetzt Man United einsteigen WÜRDE dann sähe das schon ganz anders aus. Fakt ist allerdings das H.C. langsam lernen muss was ein Vertrag ist, wenn der HSV sein Vetorecht anwendet dann muss er das akzeptieren sonst landet er demnächst vor dem Arbeitsgericht.
    Dass mittlerweile mehrere Verantwortliche(Kühne, Jarchow, Beiersdorfer und Kreuzer) bekannt gegeben haben, dass er bleibt sollte unsere Verantwortlichen vielleicht dazu bewegen endlich mal Stille zu halten. Aber Herr Schade und Herr Völler müssen sich jeden Tag zu Wort melden. Das ist charakterlich und moralisch verwerflich.

Die größte Lachnummer ist doch die Krankschreibung des Psychaters, vielleicht geht er demnächst in die Anstalt. Wer dann allerdings noch sich bei der Sportbild melden kann ist einfach nur unglaubwürdig.

Der HSV tut mir hier enorm Leid und ich schäme mich für das Verhalten unserer Verantwortlichen.

Vielleicht haben wir gar keinen Plan B oder C. Nur einen Plan A (Calhanoglu) und Plan D oder E.

Wir haben gar keinen Plan und unsere sportliche Führung zudem noch keinen Stil. Anders ist es nicht zu erklären das die Verantwortlichen jeden Tag aufs neue Informationen über die Lage des Transfers in der Öffentlichkeit preisgeben.
    Rudi Völler klammert sich an einen Transfer weil er nicht in der Lage ist für 12.000.000€ einen Spieler zu verpflichten der hier die KReativlücke schließt. Der Umgang mit dem HSV seitens unserer Führung und H.C. sowie dessen Berater ist einfach nur widerlich. Rudi Völler sollte langsam etwas Anstand zeigen und am Besten endlich zurücktreten

Zitat

BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04

Sport-Chef Rudi #Völler: “Unser Anliegen ist klar.”
    Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her!
    1:57 PM – 19 Jun 2014

Er ist ja nicht verletzt, geschweige denn Sportinvalide. Auch hat er sich von einer Psychologin krankschreiben lassen, da er Angst vor den eigenen Fans hat. Sollte er zu uns kommen, würde er ja nicht ausfallen für den Trainingsstart oder die ersten Spiele.

Alex_aka_Fes: Okay, der Argumentation kann ich gut folgen. Letztendlich wissen wir halt nicht, wie es abgelaufen ist. Somit verbietet sich uns ein Urteil über die Verhaltensweise vom Bayer. Ich möchte daher auch mein voreiliges Urteil aus meinem ersten Post heute zurücknehmen.

Na und? Wenn er 4 Wochen krank geschrieben ist fällt er auch bei uns aus für die ersten zwei Wochen
    Im Übrigen ist ein labiler Spieler schlimmer als ein verletzter

Du aber hast jedes Spiel vom HSV verfolgt um so über HC urteilen zu können. Du bist Scout und beschäftigst dich 31 damit, was HC geleistet hat, was HC kann, was aus HC werden kann, was HC nicht kann etc....Du nennst Kevin Kampl, Grenier und Fellaini als mögliche Alternativen die es deutlich mehr Wert sind so viel Geld auf den Tisch zu legen. Daraus schließe ich das sich dein Scouting auch aufs Ausland bezieht. Du sagst die Relegationsspiele waren ein Offenbarungseid von HC. Er war mit der schlechteste auf dem Feld. Wie kannst du sowas sagen wenn du doch HC in und auswendig kennst? Wie kannst du denn dann sagen das dir Castro ( der nebenbei bemerkt auch 2 schlechte Spiele hatte, oder vielleicht sogar mehr ) als Kreativspieler lieber ist? Weil er mehr Vorlagen hat? Dafür hat HC mehr Buden gemacht.

Ganz ehrlich? Du weißt GARNIX über den...du weißt auch GARNIX über Grenier und wie sie alle heißen. Genauso wie so gut wie alle anderen hier im Forum ( inkl. meiner einer ). Hier wird auf nen Spieler gewartet wo sich die Statistik gut liest und wo es 2-4 tolle Videos bei der Tube gibt. Dann lass noch 2 Zeitungsartikel erscheinen wo 3 Wörter im positiven Sinne gennant werden: Charakterstark, Pfeilschnell, Torgefährlich....und schon haben wir hier einen neuen Wunschtransfer. Würde HC fußballerisch genauso sein wie er jetzt ist, aber dafür bei Stade Rennes oder FC Turin spielen, dann würdest du dir die Tube-Videos reinziehen, 3 Artikel über ihn lesen und dann hier im Gerüchte-Thread schreiben: Der Junge liest sich nicht schlecht, hoffe er kommt!

Ganz ehrlich wenn du über den Spieler nichts weißt das äußere dich nicht.
    Die Behauptung ich wüsste nichts über H.C. ist eine Frechheit. Ich kann mir in den 30 Spielen die ich ihn mittlerweile mindestens angesehen habe gut beurteilen. Ich habe sowohl beim KSC als auch beim HSV mir daraus eine Meinung gebildet und kann daher klar sagen das er überhaupt nicht kreativ ist Die Vorlagen(4!) hat er durch seine Standards gemacht, ansonsten konnte er keinen Spieler ein Tor auflegen. Und wir brauchen nun mal jemanden der Son, Kießling, Kruse, Brandt oder Drmic in Szene setzt und nicht jemanden der hauptsächlich über sein Schuss und ein bisschen über Konter kommt. Ich hoffe du kannst soweit folgen. Du scheinst aber nicht zu verstehen was einen Kreativen ausmacht, anders ist es nicht zu verstehen, dass du mit er hat mehr Buden gemacht argumentierst. Also demnächst sich auf dem Fachgebiet des Fußballs etwas weiterbilden und dann kannst du dir ein Urteil über einen wie H.C. erlauben und weißt hoffentlich auch etwas mehr über Taktik und verschiedene Spielertypen

Hoffentlich bleibt es bei der Absage.
    Keine Lust diesen Clown im Bayer Trikot spielen sehen zu müssen.

So ist es, was der abzieht ist einfach nicht normal
    Ich habe ja bereits mehrmals erklärt das Calhanoglu kein Kreativ Spieler ist, den wir eigentlich verpflichten wollten. Aber manche Schlauberger hier im Forum wissen das natürlich besser.
    Eigentlich waren alleine die Relegationsspiele ein Offenbarungseid, bei denen H.C. mit der schlechteste auf dem ganzen Feld war. Dazu kommen ganze arme 4 Vorlagen in einer Saison, da ist ein Castro mir als Kreativspieler tausendmal lieber. Der bringt es nämlich auf nen paar mehr Vorlagen.

Aber jetzt mit der Krankschreibung sind wir zu einem Punkt gekommen, an dem man Abstand von einem Transfer nehmen muss
    Denn entweder kommt er mit dem Druck nicht klar, was man ehrlich gesagt im Fußball nicht gebrauchen kann und uns auf keinen Fall weiterhelfen würde oder er forciert damit einen Wechsel. Das wäre dann wohl ein noch nie da gewesener Skandal und eine Arbeitseinstellung die man hier absolut nicht gebrauchen kann.

Von den Dingen die man vorher versprochen hat, sprich eine Charakterprüfung und einen Kreativen als Königstransfer würde man bei einem H.C. Transfer gar nichts einhalten. Das wäre mal wieder ein Offenbarungseid unserer sportlichen Führung. Ich würde mir sowieso mal wieder einen richtigen Typen wie Michael Ballack als Verantwortlichen wünschen. Dann kann er das Eigentor vielleicht nochmal gut machen...

Fakt ist allerdings auch das Calhanoglu KEINE 12.500.000€ wert ist. Da bewegen wir uns in der Preiskategorie des absoluten Toptransfers von Bayer. Die an den Preis gestellten Erwartungen, sprich das H.C. auch in solchem Umfang Leistungen bring6t kann er aufgrund seiner limitierten Spielweise gar nicht erfüllen. Eventuell geht der Preis auch Richtung 15.000.000€. In der Bundesliga gibt es derzeit mit Roberto Firmino nur einen Spieler der die Erwartungen mehr als erfüllen könnte. Da hätte man sich bemühen sollen und dann eben bei einer Absage im Ausland suchen müssen (Marouane Fellaini, Grenier oder Kevin Kampl). Ansonsten muss man dann die nötige Kreativität auf der 6 bringen(bei einem H.C. Transfer). Dies würde weitere 12.000.000€ verschlingen (z.B. Johannes Geis). Dann kämen wir im Gesamtpaket auf 27.000.000€ oder aber viel eher auf eine total limitierte Startaufstellung und dementsprechenden Resultaten

Wichtig ist aber das auf jeden Fall ein Emre Can Transfer kostengünstig mit ähnlicher Mentalität verpflichtet wird. Da würde ich mich wie gesagt für Jose Campana entscheiden, da bei dem einfach alles passt. Aber das gehört schon wieder in den Wunschspielerthread

Ganz ehrlich selten so ein Schwachsinn gelesen. Vielleicht erst einmal denken und dann schreiben? Oder am besten gar nichts mehr schreiben...

Widerlich ist das was Calhanoglu abzieht
    Er hat einen Vertrag und wenn der HSV darauf pocht ist das deren Recht und absolut nicht widerlich

Schämst du dich nicht selber wenn du so ein Mist postest?

verzapft

"Calhanoglu soll unser Königstransfer werden. Der HSV hat unser schriftliches Angebot vorliegen"

"Wir sind mit dem Spieler klar. Er hat unser Angebot mündlich akzeptiert und will nur zu uns. Das hat er auch in Hamburg klipp und klar gesagt",

Das sind Aussagen die Herr Schade getätigt hat. Abgesehen das man einen kreativen verpflichten wollte und nun Calhanoglu verpflichten will, der es zu 4 Vorlagen, alle per Standards gebracht hat, sprich er hat kaum eine IDee und damit eine klare Fehlbesetzung ist muss er seinen Mund vor der Transferperiode nicht so weit aufreißen. Er hat davon gesprochen man könne sich etwas erlauben und will nun ca. 12.000.000€ investieren obwohl von 30.000.000€ die Rede war
    Da benötigt man noch 2 ZM, RV, ST um wirklich oben mitspielen zu können. Statt dessen wird man sich mal wieder in der CL blamieren(sofern man die überhaupt erreicht) und ganz Deutschland zum Lachen bringen. Es kann doch nicht sein das man sich mittlerweile von Sommerperiode zu Sommerperiode verschlechtert.
    Unter Heynckes hatten wir mal einen einwandfreien Kader und viel mehr Alternativen. Mittlerweile wird was von 21 Spielern verzapft. Sogar bei einer WM sind 23 dabei, so viele sollten dementsprechend auch im A-Kader stehen.
    Scouting scheinen wir gar keins mehr zu haben, ausländische Talente versagen hier Jahr für Jahr und dann auch mittlerweile eine so schlechte Aussendarstellung.
    Nicht das unser Ruf durch Phantomtor und CL Niederlagen genug gelitten hat, nein man muss gleich weiter machen.

Es ist eine absolute Bodenlosigkeit von Herrn Schade was er hier bei der Bild kommuniziert. Herr Schade sollte akzeptieren das Calhanoglu einen langfristigen Vertrag hat. Dementsprechend sollte er auch das "Nein" von den HSV Verantwortlichen hinnehmen und sich lieber nach Alternativen umsehen. Statt dessen bringt er hier solche Aussagen um Druck auf den HSV auszuüben. Das ist absolut unprofessionell und hat auch überhaupt gar nichts mit einem Benehmen zu tun, welches man an den Tag legen sollte.

Ich finde e prinzipiell gut wenn man junge Talente verpflichtet, NUR sollte man die nicht ausleihen. Wenn wirklich eine KO besteht, selbst wenn die bei 10.000.000€ liegt, ein guter Transfer aber wenn wir nur dieses Vorkaufsrecht haben dann ist der Transfer höchstens durchschnittlich.
    Fakt ist allerdings das ich von Tante Käthe erwarte das sich die Talente hier auch wohl fühlen und nicht scheitern wie etliche kroatische Talente zuvor oder Milik, Stafylids die nicht wirklich wissen was sie hier sollen/sollten.
    Wer sich den Film über Carlinhos angesehen hat der kann ehrlich gesagt Völler dafür nur kritisieren.
    Wenn ich auf auswärtige Talente setzte, sollte es die Pflicht des Sportdirektors sein, dass man denen auch im Alltag hilft. Aber dies scheint hier nur bei deutschsprachigen Talenten der Fall zu sein. Das ist natürlich sehr schade

Ansonsten mag ich Herrn Völler sehr und ich respektiere auch seine hohen Verdienste für unseren Verein, aber deshalb muss man noch lange nicht alles gutheißen.
    Was mich derzeit so ein bisschen irritiert ist das wir nur Calhanoglu auf der Liste haben, der den Anforderungen nicht entspricht. Wir haben doch eine gute Scoutingabteilung und Suche nunmehr seit 2 Jahren. Da muss man doch auch 2-3 andere Kandidaten gefunden haben.
    Außerdem ist der Sparzwang, der aber sicherlich von den Herren Holzhauser oder schade auferlegt ist auch nicht unbedingt zielführend. Transfer von Hilbert und Derdiyok haben einige Punkte gekostet.
    Zudem kriegen wir unsere PProbelmstellen seit mehreren Transferperioden nicht in den Griff(LV, Backup ST). Auch dort erwarte ich etwas mehr Fleiß.

Das letzte was ich gar nicht mag sind diese Lobhudeleien auf den FC Bayern München oder auch wie sie im Vorfeld gegen PSG statt gefunden haben. So bekommt man die Spieler nicht motiviert und ein bisschen mehr Stolz sollte auch gegeben sein, dass man sich wenigstens hinstellt und sagt das man 90 Minuten Gas geben wird. Aber Dinge nachdem Motto wir haben aufgrund des finanziellen Unterschiedes keine Chance ist einfach lächerlich

Du bist echt anstrengend..

Szalai wäre natürlich ein toller Backup zu Kieß, allerdings wird ihn Schalke nicht für viel weniger abgeben als sie ihn gekauft haben denke ich.

Weißt du wenn man viele Schalker kennt und sich die Spiele ab und zu anguckt dann könnte man ihn gut bewerten.
    Er ist in keinem Fall stärker als ein Daniel Ginczek, der für 2.500.000€ gewechselt ist und deutlich limitierter als zum Beispiel ein Joselu(5.000.000€).
    Dementsprechend wäre ein marktgerechter Preis bei 2-3.000.000€ Kosten dürfte er mindestens 6.000.000€

Wie kommt ihr eigentlich darauf das ein Spieler der bei Schalke vor allem auch aufgrund der Technik(auch beim Abschluss) deutlich abfällt uns weiterhilft?
    Ist es mittlerweile unser Anspruch die Resterampe unserer direkten Konkurrenten überteuert aufzukaufen?

2 dicke Patzer gestern, vor allem die Aktion von Neymar und die Reaktion vom Schiri absolut UNVERSTÄNDLICH
    Der Schiri hat den Ellbogencheck ganz klar erkannt, hatte dann aber nicht die Eier die Rote zu ziehen. Das ist einfach erbärmlich
    Auch der Elfmeter absolut lächerlich, aber die Brasilianer sind ja für unzählige Schwalben bekannt. Ich hoffe das die schnellstmöglich ausscheiden, absolut unsymphatisch

Im Übrigen Kroatien nach der EM gegen Spanien mal wieder betrogen

Der Meinung bin ich auch. Son und Drmic sehe ich vorne in der Spitze wesentlich besser aufgehoben als auf den Außen.

Drmic hat beim FC Nrünberg hinter Ginczek als LA viel bessere Spiele abgeliefert als im Sturm. Daher ist er ganz klar der Sam Ersatz, allein weil er als Stürmer völlig verschenkt ist
    Wir brauchen noch 3-4 neue Spieler, 1-2 ZM, ein ZOM und ein ST
    Bei euren Kaderplanungen besitzen wir nur das Spielmaterial für genau eine Formation und das wäre das 4-5-1.
    Auch aufgrund der Ankündigungen man könne 30Mio. investieren(+ Can) muss da noch was kommen. Andernfalls ist das grob fahrlässig
    Ein 21 Mann Kader wäre grandios schlecht. Dann hätten wir bei 3 Torhütern 18 Feldspieler im Kader. Das ist viel zu wenig, zumal wir keine 2.Mannschaft mehr haben

Sorry 49 Tage in 9 Monaten sind sehr wohl viel, das relativiert sich auch nicht dadurch das sein Zwillingsbruder noch öfter verletzt ist.
    Verletzungen haben nichts mit Einsätzen zu tun, Fakt ist allerdings, dass Verletzungen bei ihm gehäuft auftreten und dass er zu Beginn der Saison verletzt fehlen wird
    Im Übrigen könntest du demnächst eventuell die Forenregeln durchlesen, in denen klar und deutlich steht das jedem User ein gewisser Respekt entgegenzubringen ist. Wenn dir das nicht passt dann such dir bitte ein anderes Forum.
    Wer rechnen kann sieht klar das Lars Bender zu 17% der Arbeitstage nicht einsatzfähig war, dazu noch die Tage an denen er nur bedingt einsatzbereit war.
    Mal ehrlich das ist über dem Durchschnitt. Ein Muskelfaserriss kann passieren, aber wenn man 4(mittlerweile 5) verschiedenartige Verletzungen in einem Jahr hat dann ist man sehr wohl verletzungsanfällig
    Da kannst du dir gerne auch nochmal die Definition im Duden durchlesen. Es geht nicht um die Verletzungsdauer sondern nur um die Anfälligkeit.

Du weißt, dass Lars und nicht Sven Bender bei uns spielt? Er hat jetzt eine schwerere Verletzung, aber ansonsten waren seine Ausfallzeiten noch recht übersichtlich. Er hatte letzte Saison 29 Ligaspiele in denen er mindestens eine Halbzeit gespielt hat.

Damit liegst du absolut falsch!
    Mal von transfermarkt kopiert:
    Saison/ Verletzungsart/ von... bis Ausfallzeit verpasste Pflichtspiele
    13/14 Muskelverhärtung 02.03.2014 13.03.2014 11 Tage 3
    13/14 Muskelfaserriss 05.10.2013 28.10.2013 23 Tage 7
    13/14 Sprunggelenksverletzung 28.09.2013 30.09.2013 2 Tage 2
    13/14 Hüftprobleme 05.09.2013 16.09.2013 11 Tage 2

Das sind in der Saison 49 Tage Ausfallzeit bei 4 Verletzungen, mMn ist das alles andere als wenig und er ist ja bereits wieder verletzt.

Dazu Stefan Reinartz:
    Saison/ Verletzungsart/ von... bis Ausfallzeit verpasste Pflichtspiele
    13/14 Fersenprobleme 03.04.2014 - 70 Tage 12
    13/14 Fersenprobleme 14.03.2014 28.03.2014 14 Tage 6
    13/14 Fersenprobleme 01.02.2014 17.02.2014 16 Tage 7
    13/14 Fersenprobleme 06.12.2013 04.01.2014 29 Tage 7
    13/14 Fersenverletzung 22.10.2013 21.11.2013 30 Tage 8

... mit sagenhaften Ausfallzeiten, man kann nur hoffen das er kein Dauerinvalide ist.
    Dazu noch Castro der eventuell den Kreativposten einnehmen muss, weil Völler nicht in der Lage ist Spieler zu scouten. Mal ganz im Ernst man sucht jetzt seit 2 Jahren da muss man doch auch mal wen gefunden haben
    und Öztunali sowie Rolfes die nicht mehr bzw. noch nicht gut genug sind. MMn ist das eindeutig zu wenig

Wer sagt denn, dass niemand mehr kommt?
    Das Castro den Can-Part übernimmt finde ich persönlich richtig. Eine Doppelsechs mit Bender und Castro ist Bundesligaspitze.
    Rolfes, Reinartz und Öztunali dahinter reichen auch aus und nächstes Jahr kommt ja noch Kramer dazu :levz1
    Wenn dann noch jemand vom Kaliber Chalanoglu für die Offensive kommt, der Kies und Drmic bedienen kann und auch mal vernünftige Standards tritt sind wir besser aufgestellt als in den letzten Jahren...

:LEV3

Das reicht im Leben nicht! Bender und Reinartz sind nahezu dauerverletzt, Rolfes langsam auch nur noch ein mittelmäßiger BL- Spieler, Castro benötigt man zudem mindestens noch als Backup auf der ZOM Position. Ergo brauchen wir mindestens einen neuen, je nachdem wo Castro eingeplant wird.
    Jose Campana wäre mit 1.500.000€ billig und könnte ähnlich wie Can einen guten Backup mit Stammspielerpotenzial darstellen. Also verpflichten und dann, aber erst DANN kann man mit dem ZM zufrieden sein. Im Moment gefällt mir das noch nicht

Im Sturm brauchen wir auch endlich einen Kieß Backup. Wenn der Kader so bleibt sind wir extrem unflexibel, weil wir a) nicht genügend Spielmaterial für 3 6er/8er haben, b) neben Kieß keinen wirklichen Stoßstürmer besitzen und somti eigentlich nur mit einem Stürmer spielen können(Drmic seine Stärke ist die HS-Position
    Dann bliebe nur ein 4-2-3-1, man sollte doch ein bisschen aus dem letzten Jahr gelernt haben.
    Die Außen sind derzeit absolut in Ordnung vom Spielmaterial, auch die Außenverteidigerpositionen kann man so lassen, wobei man Hilbert dort noch abgeben müsste. Aber wie aufgezeigt zur taktischen Flexibilität fehlt noch ein Stürmer

Also benötigt man noch 3 Spieler: einen Stürmer, einen zentralen Mittelfeldspieler und abhängig von Castro einen kreativen 10er oder einen kreativen 6er
    Dann wäre ich zufrieden, aber auf den Positionen brauchen wir dringend noch Spielmaterial

Musste dabei auch so denken: HÄ?!

Wendell ist LV ,Stafy und Boenisch können auch rechts:)
    Das heißt wenn Wendell und Stafy Gas geben können sie die Außen besetzten und Donati/Boensich geben die Backups
    Weiß auch nicht wo ich davon gesprochen habe das einer von denen RV ist. Man sollte eventuell vor dem Fragen auch mal das Gehirn anstrengen