Beiträge von bayer_und_der_ofc

Wie zuvor bei Carvajal, Can oder Donati?

Nein weil die Ausgangslagen ganz andere sind.
    Giulio Donati haben wir fest verpflichtet. Er ist absolut solide in unserem System aber auch nicht mehr.Aber er gehört uns und wurde nicht geliehen.
    Emre Can wurde ebenfalls fest verpflichtet. Die Bayern hatte eine RKO ab 2015, finanziell hätte sich das allerdings positiv ausgewirkt.
    Carvajal galt schon in MAdrid als großes Talent. Bei Madrid sich durchzusetzen ist bedeutend schwieriger als bei AS Rom.
    Außerdem gibt es genügend Gegenbeispiele (Carlinhos, Milik, ...)
    Fakt ist allerdings das dieses das mit Abstand schlechteste Vertragskonstrukt ist welches man abschließen konnte

So ein Heulsusen-Beitrag...typisch Bayer04-Fan. Schon einmal daran gedacht, dass der Verein neben einer langfristigen Kaderplanung vorallem auch eine kurzfristige betreiben muss??? Mit Jedvaj haben wir 2-Jahre einen guten Spieler der uns in der Abwehr noch viel flexibler macht, da auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Das war auch schlichtweg die ganze Intention des Transfers...kurzfristig Lücken stopfen, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem muss man ernsthaft an dem Fußballsachverstand einiger Kollegen zweifeln, die enttäuscht sind das man sich keine KO gesichert hat :LEV14 ....das wäre in ungefähr so als ob wir Julian Brandt zwecks Spielpraxis an Hannover ausleihen und den 96ern eine KO anbieten würden :LEV14

Falsch das wäre so wie wenn Schalke von n uns Öztunali leihen würde ohne KO, das ist totaler Blödsinn. Warum hat Ajax Milik nicht ohne KO geliehen?
    Jedvaj kann kurzfristig überhaupt keine Lücke füllen, da er mit 17 Jahren noch nicht die Qualität besitzt. Deshalb bringt uns der Transfer überhaupt nichts

Von einem höchstens gleichwertigen Verein einen 18 jährigen zu leihen halte ich für nicht sinnvoll. Wenn er uns hilft, hilft er ach AS Rom das heißt er ist in 2 Jahren weg. Bei der Eingewähnungszeit die man einem 18 jährigen zustehen muss bin ich von der GF einfach nur enttäuscht.
    Wir benötigen eigentlich diese Saison schon jemanden der an die Qualität von Spahic rankommt, statt dessen gibt es wieder so einen Alibi Transfer wie auch Hilbert.
    Dazu hat man sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen, eine KO hätte man verhandeln MÜSSEN. Meinetwegen auch in Höhe von 10.000.000€, so macht der Transfer überhaupt kein Sinn. Im Gegenzug hätte man dann Ajax auch nur ein Vorkaufsrecht auf Milik gewähren dürfen, aber...

Vor allem lächerlich das Völler von "an uns binden" spricht, wahrscheinlich komt damit auch kein weiterer RV mehr. Wobei der bei ansprechender Entwicklung von Stafy und Wendell auch nicht unbedingt nötig ist.
    ICh hoffe nur das man jetzt im Gegenzug nicht auf die Idee kommt Stafylidis zu verleihen, dann müsste man der GF Unfähigkeit attestieren

Rolfes, Boenisch und Hilbert verkaufen oder verschenken, Stafi verleihen. Einen neuen Backup Linksverteidiger, einen neuen Stamm Rechtsverteidiger, einen 6er, einen Spielmacher (nicht HC) und zuletzt einen Backup Stürmer und wir haben einen Kader der Championsleaguewürdig wäre. Für 30 Millionen ist das machbar.

Zwei 6er und dafür den LV Backup sparen und Stafy im Kader behalten und ich bin einverstanden

Einen Calhanoglu wegen einem angeblich schlechten Charakter nicht haben wollen, aber einen Kampl mit Kusshand nehmen ist aber auch ziemlich witzig.

Befass dich doch bitte mit der Thematik. Was Calhanoglu abzieht ist so nicht mehr hinnehmbar und aht es so auch noch nicht gegeben.
    Kampl hat nie einen Vertrag verlängert(ohne AK) und von irgendeiner Liebe gequasselt die er zum Verein empfinde. Aber H. C. wollte ja unbedingt Legende beim HSV werden. 1 Monat später drängt er dann auf einen Wechsel trotz das die HSV Verantowrtlichen ihm klar machen das er bleiben muss. Aber H.C. muss jeden Tag wieder zur Bild Zeitung rennen...:(
    Zudem sieht Kampl in sich nicht das Potenzial eines Messis
    Was man noch dazu sagen muss ist das H.C. das selbe auch beim KSC abgezogen hat nur das der sich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten dann einverstanden erklärt hat

Schlecht informiert? Scheint mir so. Arsenal(?) hatte schon Interesse bekundet. Aber ist doch normal, die lassen ihn erstmal eine Stufe höher klettern (zu uns) und kaufen dann, wenn sie der Meinung sind, ihn vollwertig gebrauchen zu können.

Woher weißt du das Arsenal wirklich Interesse hat? Und warum holen sie ihn dann nicht? Genau weil sie ihn wie du selber feststellst gar nicht wollen...
    Dementsprechend ist der User völlig korrekt informiert. Außer uns sind längst alle Vereine nicht mehr interessiert, weil eben das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt

Mmh interessant das mein Name in deinem Beitrag auftaucht, aber meine Frage in deinem Text nicht beantwortet wird. Deshalb hier noch einmal

Wenn wir schon mal dabei sind, du hast ne Meinung, andere haben eine andere, was wiederum aber nichts mit Experte zu tun hat. Was ist ein Fußballexperte? Matthäus (den du namentlich nennst), der als Spieler Titel geholt hat, aber als Trainer nichts geholt? Daum, der als Trainer einiges geholt hat, aber als Spieler nicht? Struntz der als Spieler erfolgreich war, aber als Funktionär versagt hat? Holzhäuser, der gar nicht aktiver Fußballer war, aber als Funktionär es geschafft hat einen Verein schuldenfrei in der BuLi-Spitze zu halten. Oder ein User (wie "bayer_und_der_ofc" oder ich), der seine Meinung in einem Forum wiedergibt, ab sonst auf der großen Fußballbühne nicht in Erscheinung tritt. Ich weiß es nicht.

Zu Punkt 1: Es ist sehr wohl möglich die Spiele von 3 verschiedenen Mannschaften zu verfolgen. Die 3.Liga hatte eben oft nur 2 Anstoßzeiten(Fr, 19:00 Uhr oder Sa 14:00 Uhr) die sich kaum mit der 1. Liga überschnitten(~15 Minuten).
    Zufälligerweise hatte der HSV den Herrn Calhanoglu bereits gekauft und der KSC war zudem auf Aufstiegskurs. Ich habe die ersten 7-8 Spieltage die Spiele nur im Zusammenschnitt gesehen und dort ist mir der Herr Calhanoglu positiv aufgefallenen, vor allem auch bei Standards. Da hat es mich bereits geärgert das man da nicht zugeschlagen hat. Weil ich den KSC ganz symphatisch finde, man auf Aufstiegskurs war und ich mir den Calhanoglu mal genauer angucken wollte habe ich dann eben oft die KSC Spiele gesehen und wie gesagt kann ich daher Stärken und Schwächen ganz gut darlegen.

Abgesehen davon das deine Belehrungen wahrscheinlich dem anderen User entgegengebracht werden sollten, der meinte wer Calhanoglu nicht als potenziellen Messi ansehe hätte kleine Ahnung ist es sehr wohl möglich Stärken und Schwächen eines Spielers zu erkennen und dementsprechend dann ein Fazit zu ziehen. Ich weiß sowieso nicht was dein polemischer Scheiß, sorry schlechte Ausdrucksweise, der immer alles in Frage stellt hier soll. Bei dir muss man sich tatsächlich für alles rechtfertigen:(

Mal ehrlich man muss kein Experte sein um nach 30 Spielen die ein Spieler gespielt hat ihn weitestgehend korrekt zu beurteilen

Und sich dann, nach seinem ersten Traumtor wieder anmelden, um ihn zu feiern...

Natürlich, sag mal was konstruktives konntest du noch nicht beitragen oder?
    Das stört mich sowieso kein User setzt sich hier mit dem auseinander, statt dessen wird hier nur persönlich attackiert und so ein Mist geschrieben. Man könnte die Meinungen anderer vielleicht auch mal Ernst nehmen?!!

Immerhin erkenne ich sein Potential, welches unbestritten sein sollte. Und ein Son ist er keinesfalls, Son ist Flügelflitzer, Calhanoglu definitiv 10 er. Und dass er nicht perfekt ist, sollte in seinem Alter normal sein.

Zwischen 10er und Flügelflitzer bestehen aber nur bedingt Unterschiede. Son war auch mal so etwas wie HS, ist aber auf jeden Fall schneller. Was du allerdings nicht verstehst ist das wir Calhanoglu nicght gebrauchen können, der bringt uns kein bisschen voran und nimmt fast das ganze Transferbudget ein. Wir brauchen noch 2 Zentrale Mittelfeldspieler, 1 Stürmer, 1 Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger zu dem Kreativen 10er. Bei einem Transfer von Calhanoglu bliebe für die anderen Positionen nur noch Mittelmaß ala Hilbert übrig und das kann es nicht sein. Wenn dann er Transfer das Team überhaupt nicht voran bringt ist es ein absoluter Flop und wir können die CL vergessen.
    Alle schreiben immer man bräuchte einen kreativen und wollen dann allen Ernstes Calhanoglu hier sehen?
    Ich schreibe noch mal was gegen den Transfer spricht:- der Charakter, er überschätzt sich maßlos
    - Gehaltsforderungen oberhalb von 3.000.000€ nach einer Saison 1.Liga bei einem Abstiegskandidaten
    - Ablöse wahrscheinlich um die 15.000.000€ oder noch höher
    - wie auch Son eine grauenhafte Übersicht
    -viele Fehlpässe gegen tiefstehende Gegner und die haben wir nun mal viel öfter als der HSV
    - schlampige Pässe
    -überhaupt keine Ideen
    - schlechtes Zweikampfverhalten
    - arbeitet nicht mit nach hinten

Reicht das? Die letzten beiden Punkte kann man gegebenfalls verbessern, aber der Rest bleibt so wie es ist.
    Calhanoglu hat einzig und alleine gehobenes Potenzial bei Freistößen ansonsten ist er absolutes Mittelmaß, das hat er beim HSV oft genug bewiesen und er hat auch schon in der 3.Liga beim KSC diese Schwächen andeuten lassen.
    Ich erkenne im Gegensatz zu manch anderem das Calhanoglu uns überhaupt nicht voran bringt weil er a) nicht ins Anforderungsprofil passt und b) seine Leistungen vom HSV hier nie so zeigen wird können, weil die Gegner gegen uns zu meist tief stehen

Also ich bin kein Freund der folgenden These, aber sie ist echt angebracht:
    Wer Calhanoglu das Talent, Potential und die Klasse absprechen möchte, hat leider wenig Ahnung von Fußball (keine Ahnung). So ein populistischer Müll, mit den Relegationsspielen ist ebenfalls sehr dünn. Seine Tore haben die Hamburger erst in die Relegation gebracht! Erst seitdem er Druck bzgl eines Wechsels zu uns macht, meinen hier einige, die Moralkeule schwingen zu müssen.

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ein selbsternannter Fußballexperte wie Matthäus nehme ich mal an:(
    Keine Ahnung hast einzig und alleine du, zumindest entnehme ich das der Reaktion auf einen weitestgehend sachlichen Post.
    Calhanoglu war in der Relegation mit der schlechteste Hamburger und das sagt schon einiges. Auch habe ich ihm schon beim KSC verfolgt und kann Schwächen und Stärken daher sehr gut beurteilen und es ist leider so das er außer Standards(die wirklich sehr gut sind) nicht viel drauf hat. Das ein oder andere Dribbling wenn er viel Platz hat, aber Übersicht, Passgenauigkeit, Kreativität zählen absolut zu seinen Schwächen. Er ist ein etwas schwächerer Son mit einer besseren Schusstechnik und das brauchen wir hier nicht.
    Ich weiß auch gar nicht wo ich ihm Potenzial oder anderes abspreche, es ist nur leider deutlich das er nicht in das Profil des dringend benötigten 10ers passt

Das ist Profifussball - keine Thekenmannschaft von "best buddies". In Einzelfällen entsteht eine persönliche Bindung - z.B. wenn ein Kicker seine Frau hier kennen lernt und eine Familie gründet. Aktuell ist der Hype um die CL doch derart hysterisch überhöht, dass jeder überdurchschnittliche Kicker hofft, irgendwann mal CL Finale zu spielen. Da gibt es dann eben grob 20 Vereine, die mehr zahlen und mit denen das wahrscheinlicher ist. Früher mussten wir Spieler nehmen, die der HSV, der FC oder Kaiserslautern, Frankfurt nicht wollten. Heute ist das zum Glück (noch?) anders.
    Also freut Euch, dass es noch Spieler gibt, die gerne bei uns spielen wollen und uns nicht nur zum Preis treiben benutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist ja eine richtige Ehre, dass der zukünftige Messi bei uns ab einem Gehalt von 3.000.000€ unterschreiben würde, weil andere potenzielle Interessenten ein Scouting betreiben und sich darüber bewusst sind das Calhanoglu der meist überschätzte Spieler ist.
    Wir brauchen zudem Spieler mit einer angemessenen Arbeitseinstellung, die ist bei ihm mal überhaupt nicht gegeben.
    Wenn das unser "Kracher" und zudem noch teuerster Transfer der Geschichte wird dann sehe ich schwarz.
    Und hört doch endlich auf so ein Mist zu verbreiten, von wegen in 3 Jahren kriegen wir das Doppelte und Dreifache wieder oder gar das er durch bessere Mittspieler noch viel stärker wäre. Das ist kompletter Blödsinn, hat bei Son genauso wenig geklappt. Zudem wie gesagt war er im Hamburger Spiel, sofern man auf eine "Abwehrwand" traf und keinen "Konterangriff" hatte die absolute Schwachstellen. Überhaupt keine Ideen, nur schlampige Pässe, sieht besser postierte Spieler nicht. Bei Standards ist er klasse, beim Kontern in Ordnung aber bei dem was wir wirklich brauchen, und das ist Kreativität, ist er grauenhaft. Deshalb wäre er sowieso eine absolute Fehlbesetzung und es ist fast schon erbärmlich das Völler den als Kandidaten Nummer A ausgewählt hat. Da muss ich wirklich an Völlers Sachverstand zweifeln.
    Wenn sich keiner findet ist das auch gut, dann holen wir Geis. Der kann Can ersetzten und somit einen Stammplatz einnehmen und dann eben ein bisschen Kreativität von der 6 aus bringen. Als Standard Schütze ist er zu gebrauchen.
    Also Völler auch auf die Attribute der Spieler und deren Schwächen achten und nicht nur auf die Position und wenn der Markt nichts hergibt wird eben nichts gekauft.

Skjelbred hat schon einige Champions League mehr auf dem Buckel als so manche Spieler in unserem Kader! :LEV8
    Mal im Ernst: Nen schlechter ist das sicherlich nicht, würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Aber dann bitte nicht als Can-Ersatz bzw. als Sechser. Dort ist er verschenkt. Seine zweifelsfrei besten Spiele hat er als offensiver MF und Zehner gemacht, sowohl in Trondheim als auch bei der Hertha.

Und wenn wir schon bei norwegischen Kickern sind: Alle suchen händeringend den 10er. Ich würde zumindest mal nen Auge auf Mats Møller Dæhli von Cardiff City werfen bzw. ihn weiter beobachten. Ist erst zu Beginn des Jahres von Molde nach Wales gewechseklt, hat aber in den Einsätzen in der Rückrunde trotz des Abstieges von Cardiff für ordentlich Wirbel dort gesorgt und auf sich aufmerksam gemacht. Man kann trotz seiner gerade mal 19 Jahren schon sehen, dass das mal nen RICHTIG guter Kicker in der Zukunft wird. Obwohl Ich zugebe dass das einiges an "Jugend forscht" bei uns wäre, wenn man neben Brandt gleichzeitig noch so ein zweites Talent ins Team einbauen wollen würde.

Für die offensiven Außenpositionen wünsche ich mir dann in 1-2 Jahren Mohamed Elyounoussi von Molde FK. Nen ordentlicher Wirbelwind á la Sam & Son. Zudem mit seinen 20 Jahren aktuell viel weiter als es sein 7 Jahre älterer Bruder von 1899 Hoffenheim es damals war.

Sorry aber Skjelbred wäre nichts mit dem man zufrieden sein könnte. Wie gesagt der perfekte Can Ersatz wäre Campana. Ebenfalls jung, selbe Spielweise, selbe Einstellung und dazu extrem günstig. Wir sollten nicht noch mal so einen Fehler wie letztes Jahr(Geis) begehen. Aber Völler kauft ja lieber beim HSV ein:(
    Den 10er finde ich gar nicht schlecht, wäre auf jeden Fall eine Option. Die Frage ist natürlich ob er wirklich schon eine Führungsrolle bei uns übernehmen könnte. Aber hauptsache kein Calhanoglu, der hat nichts was wir gebrauchen können
    Der i9st absolut unglaubwürdig, hat eine arg unprofessionelle Einstellung, einen grauenhaften Berater und leidet an enormer Selbstüberschätzung. Welcher 20jährige vergleicht sich bitteschön mit Messi?
    Dazu fußballerisch limitiert. Sicherlich eine grandiose Schusstechnik, aber er ist ein Fehlpassproduzent, bringt überhaupt keine Kreativität mit, verschleppt das Spiel teilweise und hat ein schlechtes Zweikampfverhalten, arbeitet nicht mit nach hinten... Dazu noch eine Übersicht ala Son. WSagt mir wenigstens was für ihn spricht!!

Kiessling auf die Bank? Calhanoglu und Kampl kaufen? völlig unrealistisch? und warum Geis bei Reinaetz und Castro?

Mal wirklich Geis ist jetzt schon deutlich besser auf der 6 als Castro oder Reinartz.
    Ehrlich gesagt ist die AUfstellung aber nicht wirklich gut wie ich finde. Ich frage mich wirklich wo hier manche eine Verstärkung durch Calhanoglu sehen. Da kann ich gleich >Tamas Hajnal kaufen, der schießt auch gute Standards unde ist deutlich billiger

Nachfolger für Can: Sebastian Rudy/Johannes Geis/Per Ciljan Skjelbred

Sebastian Rudy ist einer der schlechtesten Hoffenheimer. Warum haben die sich mit Schwegler verstärkt? So einen höchst durchschnittlichen Buli Spieler können wir nicht gebrauchen
    Und Skjelbred ist auch nicht wirklich viel besser