Beiträge von 2Pac

    Vor 4 Jahren noch neben mir zu Abend gegessen und nun kommender Nationalspieler;)


    Kriegt der FCN dann noch Geld für euch? Ich glaube ab dem 5. Länderspiel ist eine Zusatzzahlung fällig, stand damals in den Nachrichten, als er zu euch kam.

    Fr 15.08. 20:30 FC Bayern München - Hamburger SV --
    Das Eröffnungsspiel gleich mal ein Klassiker. Der Bundesliga-Dino aus Hamburg muss nach München fahren. Die Bayern mit Jürgen Klinsmann bisher nicht so erfolgreich in der Vorbereitung, im DFB Pokal auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wird eine enge Partie, ohne van der Vaart geht die Tendenz zu den Bayern!


    Sa 16.08. 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 --
    Schalke daheim mit den zwei Stareinkäufen Engelaar und Farfan. Unter der Woche natürlich das Atleticospiel, das wird Kräfte rauben. Der Saisonauftakt sollte daheim gegen Hannover dennoch glücken.



    Sa 16.08. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln --
    Der FC ist zurück, mit Petit natürlich einen Toptransfer gelandet, ob Radu einschlägt, bleibt abzuwarten. Könnte mir aber vorstellen, dass er gegen die Wölfe trifft. Die Wölfe haben auch ordentlich investiert, für mich ein Kandidat für die wenigsten Gegentore in der kommenden Saison! Tendenz zu einem knappen Wolfsburgsieg!


    Sa 16.08. 15:30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund --
    Beide Teams haben einige neue Spieler geholt, die Leverkusener mit Renato Augusto natürlich einen Kracher in meinen Augen. Für mich können beide Mannschaften bei einem optimalen Verlauf ganz oben angreifen, bei dieser Partie ist wohl ALLES offen.


    Sa 16.08. 15:30 Karlsruher SC - VfL Bochum --
    Für mich zwei Abstiegskandidaten, neben Bielefeld und Cottbus! Bochum mit einer miserablen Vorbereitung, der KSC hat fast alle Leistungsträger verloren und das 2.Jahr ist das schwierigste. Alles offen bei der Partie, ich sehe KSC aber als leichten Favoriten


    Sa 16.08. 15:30 FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim --
    Viel wird diskutiert über Hopp und sein Konzept. Die Wahrheit liegt aber weiterhin auf dem Platz und die wird Cottbus denk ich auseinandernehmen zum Ligaauftakt.


    Sa 16.08. 15:30 Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen --
    Bielefeld wird glaub ich die schlechteste Tordifferenz diese Saison haben, keinen Vollstrecker vorne und die Abwehr ist auch nicht das gelbe vom Ei! Könnte ein Schützenfest für Bremen werden mit Hugo Almeida und Rosenberg in Topform!


    So 17.08. 17:00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin --
    Das UEFA Quali Spiel wird den Berlinern in den Beinen stecken, sehe beide Teams auf einem Niveau. Frankfurt wird aber ausgeruhter sein und dann spielen sie noch daheim! Tendenz zur SGE!


    So 17.08. 17:00 Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart --
    Gladbach als Aufsteiger natürlich für eine Überraschung gut, denke aber trotzdem, dass die Stuttgarter, allen voran Gomez, diese Saison gleich gut starten wollen, nicht wie in den zwei vergangenen, und das auch erreichen.

    Mein neuer Turnierfavorit ganz klar unsere Nachbarn aus Holland!


    Unglaublich, die spielen, wie sie wollen, die Offensive ist so verdammt stark aktuell. Wenn die ihr Pulver noch nicht verschossen haben, dann wird die kaum jemand aufhalten können, wenn selbst der Weltmeister und Vize-Weltmeister so gnadenlos untergehen. Ich ging vor der EM aus, dass die Holländer weiterkommen, aber so souverän, das ist schon beeindruckend. Die Tore allesamt Weltklasse...


    Die deutsche Nationalelf ist da zwei Klassen schlechter aktuell...Und das muss man anerkennen, die Niederlande ist technisch soetwas von stark, das ist unglaublich!

    Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.


    Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.


    Aber wo liegt der Fehler?


    Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.


    Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...


    Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...


    Mehr siehe Signatur:)

    Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen, aber 2. wurde da das passive Abseits doch zum aktiven oder etwa nicht??? Gomez stand zuvor im Abseits, beim Abspiel greift er doch wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Eine neue Situation war es ja schließlich auch nicht.


    Podolski natürlich überragend, hatte den Vorteil, dass er keinen Manndecker hatte und die Polen etwas orientierungslos waren in den entscheidenden Szenen.


    Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.


    Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.

    Zitat

    Original von Chill-Instructor



    Naja, Koller war in der Rückrunde der einzige Clubberer, der konstant Leistung gebracht hat.


    Konstant schlecht:) Bin ja Cluberer, Koller kann nichts dafür, dass er geholt wurde, aber er hatte einen großen Anteil am Abstieg...Spiel war berechenbar und unsre Stärke waren schnelle Konter!



    Auch wenn ich C.Ronaldo nicht mag, was er technisch drauf hat, das ist schon einzigartig auf dieser Welt. Alles in Allem war es heute auch ein verdienter Sieg für die Portugiesen, sie haben das Spiel zum größten Teil eindeutig beherrscht, hatten mit dem Aluminium und einem nicht gegebenen Treffer auch noch etwas Pech.


    Von den Türken war ich enttäuscht, in der 1.Halbzeit waren sie nicht ganz so klar unterlegen, aber in der 2.Halbzeit haben sich noch mehr Stellungsfehler eingeschlichen als zuvor...

    Endlich wieder Fussball, so hats mir Spaß gemacht, auch wenn es mir um die Schweiz Leid tut. Sind eigentlich ein sympathisches Land, hätte ihnen als Gastgeber einen Sieg gegönnt. Hinzu noch die tragische Verletzung von Alexander Frei, Gute Besserung! Zum Glück nichts mit dem Kreuzband!


    Das Spiel ging gut los, die Tschechen haben früh gestört, jedoch bewiesen die Schweizer nach einer kurzen Anlaufphase, dass sie das bessere Team sind.


    Auf Seiten der Tschechen war Koller verdammt schwach, so wie eben beim FCN. Deshalb kann ich da schon verstehen, dass die meisten Clubfans absolut gegen ihn sind. Außer seiner Größe hat er keine einzige Qualität vorzuweisen, denn kopfballstark ist er auch nicht. Ständig im Abseits, er kann es einfach nicht anders. Die Auswechslung war vollkommen iO!


    Und dann traf eben Sverkos, der für Koller kam. Für mich sehr unverdient, fand die Schweiz stärker! Nun mal sehen, was die Portugiesen mit C.Ronaldo gegen die Türken zeigen!


    Mehr siehe Signatur:)

    Zitat

    Original von Babic19
    Der Kießling war am Wochenende ordentlich einen ziehen am Ballermann 6 ......aus sicherer Quelle , sehr sympathisch der Junge :LEV6


    Ja Kies ist cool, war bei nem Fanessen ja neben ihm gehockt und da hat er auch von seinen Alkoholsünden gesprochen. Vor allem was der damals so alles vermischt hat, ighitt!

    Zitat

    Original von nr.1
    Leider hat er noch nicht soviel gezeigt finde aber das er es packt in der Buli


    Hoffe ich doch mal, denn Potenzial hat er...