Beiträge von Rabbit

Auch der Kicker berichtet über die Vorstellung in Liverpool

Liverpool: 20-Jähriger will am liebsten zentral spielen
    Can: "Möchte nächste Saison Meister werden"

Am Donnerstag wurde Emre Can offiziell bei seinem neuen Klub FC Liverpool vorgestellt. Nach den beiden englischen WM-Fahrern Rickie Lambert und Adam Lallana, die beide vom FC Southampton verpflichtet wurden, ist Can der dritte Neuzugang der "Reds". Die Vorfreude beim 20-Jährigen auf sein erstes Match an der Anfield Road ist schon groß. Ebenso wie die Ziele die sich der Ex-Leverkusener an der Merseyside gesteckt hat.

weiterlesen --> www.kicker.de

Die Noten vom Kicker fürs Deutschland Spiel sind ja mal wieder ein Witz.

100 % Zustimmung!!!

Mindestens bei der Hälfte unserer Spieler sind die Noten doch arg merkwürdig (unsere Innenverteidiger haben beide eine 2,5) . Die Krönung sind jedoch die Noten der Algerier. Die werden im Spielbericht und der Nachbetrachtung fast über den grünen Klee gelobt (zurecht!!!) und dann bekommen die Noten, als ob sie chancenlos unterlegen waren. Nach deren Benotung war nur der Towart gut, ganze 2 Spieler befriedigend und der Rest zum Teil deutlich schlechter - lachhaft!!!

Noten Algerien

M'Bohli (2)
    Mandi (5)
    Belkalem (3,5)
    Halliche (4,5)
    Ghoulam (4)
    Mostefa (3)
    Lacen (4)
    Feghouli (3)
    Taider (5)
    Soudani (4,5)
    Slimani (3,5)
    Brahimi (5)

Auf Grund der letzten 20 Minuten haben die Franzosen verdient gewonnen, da Nigeria wohl etwas die Kraft verließ. Ich denke mal für Deutschland (sollte am Abend gewonnen werden, was gegen Algerien noch schwer genug wird) ist es besser gegen die Franzosen zu spielen, als gegen die Afrikaner. Die haben eine unglaubliche körperliche Präsenz und unbändigen Willen, das haben die Argentinier und Franzosen (70 Minuten) gegen Nigeria zu spüren bekommen, ebenso Deutschland gegen Ghana und Belgien gegen Algerien.

Son vergießt bittere Tränen: "Nicht gut genug"

3:6 Tore, ein Punkt - Südkorea verabschiedet sich nach dem abschließenden 0:1 gegen Belgien mit einer trostlosen Bilanz von der WM in Brasilien. Die Enttäuschung über das sang- und klanglose Vorrunden-Aus sitzt tief, Heung-Min Son konnte seine Tränen nicht verbergen und ging hart mit sich selbst ins Gericht. Die Zukunft des Trainers ist offen.

weiterlesen --> www.kicker.de

In der heutigen kicker Printausgabe wird erwähnt, dass wir Oliver Bartlett (hat bisher in Salzburg mit Roger Schmidt zusammen gearbeitet) als neuen Leistungsdiagnostiker holen werden, da Holger Broich beim Bayer keine Perspektive mehr haben wird.

Hatte die Printausgabe vom heutigen kicker kurz zum blättern in der Hand.

Dort steht folgendes über Guardado drin. Zu der Personalie gibt es kein Statement eines Bayer Verantwortlichen, es ist lediglich eine Spekulation vom kicker, dass auf Grund der starken Leistungen bei der WM bei Bayer eventuell noch umgedacht werden könnte. Dort steht auch nichts von einer möglichen Kaufsumme, bis wann die Kaufoption gilt oder dergleichen drin. Desweiteren wäre eine mögliche Weiterverpflichtung auch von den Planungen des neuen Eigentümers von Valencia abhängig.

1. Spieltag Borussia Dortmund Auswärts
    2. Spieltag Hertha BSC Heim
    3. Spieltag Werder Bremen Heim
    4. Spieltag VfL Wolfsburg Auswärts
    5. Spieltag FC Augsburg Heim
    6. Spieltag SC Freiburg Auswärts
    7. Spieltag SC Paderborn Heim
    8. Spieltag VfB Stuttgart Auswärts
    9. Spieltag FC Schalke 04 Heim
    10. Spieltag Hamburger SV Auswärts
    11. Spieltag 1. FSV Mainz 05 Heim
    12. Spieltag Hannover 96 Auswärts
    13. Spieltag 1. FC Köln Heim
    14. Spieltag Bayern München Auswärts
    15. Spieltag Bor. Mönchengladbach Heim
    16. Spieltag 1899 Hoffenheim Auswärts
    17. Spieltag Eintracht Frankfurt Heim

Etwas komisch ist, dass alle besseren Teams ein recht schweres Spiel haben und der Rest unter sich ist.
    Stuttgart schätze ich dieses Jahr unter Armin Veh wieder deutlich stärker ein und in Hannover ist es auch nicht leicht.

Bayern München - VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg
    Hannover 96 - FC Schalke 04
    Hertha BSC - Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
    1. FC Köln- Hamburger SV
    SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05

So, der Kader steht:

Tor: Kwarasey
    Abwehr: Glen Johnson, Sakho, Jagielka, Janmaat, De Vrij (Sollten alles Stammspieler sein)
    Mittelfeld: Reus, Kovacic, Candreva, William Carvalho, Noboa, Fer (Außer Candreva und Fer alles Stammspieler)
    Angriff: Balotelli, Lukaku, Kalou, Gekas (Alles Stammspieler)

Sollte eigentlich zum Überstehen der Gruppe reichen, dann werden die Karten eh wieder neu gemischt.

Bin schon raus. Mein Team, welches ich wirklich recht stark fand, ist kläglich gescheitert ...

Auch wenn ich selber nicht mit von der Partie bin, kann ich Ballack1904 bzgl. seines Kaders nur beipflichten. Da ist ja praktisch alles schief gelaufen. Erst bricht der sichere Punktelieferant Reus weg. Kwarasey steht trotz guter Leistung im 1. Spiel (Note 3) völlig unerwartet im 2. Spiel nicht mehr bei Ghana im Tor, die englischen Verteidiger Johnson und Jagielka bekommen in beiden Spielen zusammen trotz recht durchschnittlicher Leistungen -2 Punkte (die Engländer sind in meinen Augen generell etwas schlecht bewertet worden, gehören scheinbar nicht zu den Kicker-Lieblingen). Kovacic stand trotz guter Leistung gegen Brasilien im 2. Spiel gegen Kamerun auch unerwartet nicht mehr in der Startelf und so Spieler wie Candreva und Balotelli holen im Spiel gegen Costa Rica zusammen -8 Punkte. dazu noch ein Kalou mit -4 Punkten gegen Japan und oben drauf dann auch noch der bisherige WM-Flop Lukaku mit ebenfalls stattlichen -8 Punkten gegen die "Topteams" aus Algerien und Russland. In dieser Häufung kann man wirklich nicht mehr Pech haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern, die noch im Rennen sind, viel Erfolg.

Noch was zum Dauerthema um HC

Aussagen von Calhanoglus Agenten Bektas Demirtas, nach denen es bei der Verlängerung im Februar bis 2018 eine mündliche Aussstiegszusage von Kreuzer gegeben habe, dementiert der Sportchef gegenüber dem kicker entschieden."Das ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keine mündliche Zusage." Und auch nach der Krankmeldung keinen neuen Stand. "Wir werden Hakan behalten". Calhanoglu und Co. versuchen nun über Anwälte, die Freigabe zu erzwingen.

Quelle: Kicker - Printausgabe

2 interessante Fragen an Stefan Reinartz in der aktuellen Kickerausgabe

In weniger als zwei Wochen beginnt Bayer Leverkusen mit dem Training. Sind Sie dann nach Ihrer langwierigen Wadenverletzung fit?
    Ich gehe davon aus. Wir hoffen, dass nach der Operation die Probleme an Wade und Ferse jetzt komplett behoben sind. Aber endgültige Sicherheit gibt es dann erst nach ein paar Wochen Trainingsbelastung.

Auf Ihren Wunsch hin wurden die Vertragsgespräche vertagt. Wollen Sie Bayer Leverkusen 2015 verlassen?
    Wir haben uns darauf geeinigt, die Vorbereitung abzuwarten. Ich wollte mich im Herbst mit Manager Michael Reschke unterhalten. Der ist nun weg, da habe ich einen anderen Ansprechpartner. Das Wichtigste ist jetzt, dass ich fit werde.

Quelle: Kicker Printausgabe - Interview: Frank Lußem

War ja auch mal Zeit, dass diese Aussage fällt. :LEV19

Wendell, Drmic, 18 jähriges Talent + Spielmacher. Das ist also der Riesenumbruch.. Bleibt also alles beim Alten :LEV5

Kann sich mal jmd die Mühe machen und die aktuellen Interviews mit denen von vor ein paar Wochen reflektieren? :LEV14

Bayer will für die neue Saison tief in die Tasche greifen und umfänglicher als sonst in neue Spieler investieren. Stimmt das?
    Schade: Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir einige Verstärkungen haben möchten. Wir werden nicht die Ronaldos und Gareth Bales dieser Welt holen, aber wir werden versuchen, für Positionen, die wir im Kader für verbesserungswürdig halten, Toppersonal zu gewinnen.

Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de

Veränderungen im Bayer-Kader für die kommende Saison werden intern offenbar bereits diskutiert.
    Schade: "Man kann davon ausgehen, dass es dazu schon konkrete Überlegungen gibt." Details nannte der Bayer-Geschäftsführer nicht. Er ergänzte aber, dass sich der Club "um sehr gute Verstärkungen" bemühe.

Quelle: www.rp-online.de

Letztendlich ist der Tenor immer ähnlich wie in den beiden Beispielen. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass man vielleicht noch etwas tun könnte, wird Herr Schade seine Worte über Verstärkungen als erfüllt betrachten.

Wendell --> Toptalent ca. 5,5 Mio
    Jedvaj --> Toptalent ca. 1 Mio
    Drmic --> Toptstürmer ca. 6,5 Mio
    HC oder X --> Topmann max. 15 Mio

Unabhängig von Transfereinnahmen würden ca. 28 Mio. investiert werden (nicht zu vergessen, die Gehälter. Die dürften zumindest bei Drmic und dem anstehenden Königstransfer recht üppig sein). Damit hätte er wohl Wort gehalten und wird noch anfügen, dass Bellarabi zurück ist, Kruse als gefühlter Neuzugang zu betrachten ist und möglicherweise mit Stayfalidis ein weiteres Talent den Sprung schafft. Sollten alle Neuverplichtungen einschlagen, wird er auch kaum angreifbar sein und wir hätten wirklich einen guten Kader. Und noch einen Ersatz für Can zu verplichten wäre wohl wirklich zu teuer, da Kramer nächstes Jahr wieder kommt und mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro und Öztunali noch genügend Leute da sind, die diese Rolle - wenn auch nicht mit der Dynamik eines Can - mehr oder minder ausfüllen könnten. Das wir auf allen Positionen doppelt top besetzt sind, werden wir uns nie leisten können!