Beiträge von Rabbit

    Das Thema HC geht scheinbar auch noch in die nächste Runde. Die Kommunikation zwischen dem HSV und Calhanoglu findet zum Großteil nur noch über die Anwälte statt



    ..... Der Youngster, der unbedingt nach Leverkusen wechseln will, hält sich derzeit bei seiner Familie in Mannheim auf.Die Kommunikation läuft inzwischen zum Großteil auf Anwalts-Schiene. Sowohl der HSV als auch Calhanoglu haben einen Rechtsbeistand eingeschaltet. Zumindest gab es gestern ein paar versöhnliche Töne. Kreuzer: „Die Geschichte ist tragisch. Ich glaube nicht, dass das ein taktisches Manöver ist. Ich kenne Hakan schon lange. Er ist ein guter Junge, mit tollem Charakter.“ Calhanoglu-Berater Bektas Demirtas: „Ich hoffe, dass wir schon bald eine außergerichtliche Lösung haben, damit sich Hakan nach seiner Genesung wieder voll auf Fußball konzentrieren kann.“ ..... Michael Schade: „ Calhanoglu ist und bleibt unser Wunschspieler.“ ....



    Ganzen Artikel lesen --> www.bild.de



    Außergerichtliche Lösung ? Hört sich so an, als komme für HC und den Berater nur noch ein Wechsel in Frage. Angeblich gab es ja eine mündliche Zusage für einen Wechsel unter bestimmten Bedingungen. Was sollte da sonst außergerichtlich geklärt werden ?

    Bayer bleibt scheinbar hartnäckig....


    Zusammenfassung der letzen Tweets auf www.bild.de


    Trotz Chaos um Hakan Calhanoglu bleiben die Bayer-Bosse Schade und Völler an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert. Sport-Chef Rudi Völler: "Unser Anliegen ist klar." Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her! Bayer-Boss Michael Schade: "Wir müssen abwarten, wie es beim Thema Calhanoglu weitergeht. Wir haben auch ein paar andere Ideen." Schade weiter: "Allerdings ist und bleibt Calhanoglu unser Wunschspieler. Das haben wir ja immer gesagt." Völler und Schade betonen aber beide, dass sie die Entscheidung des HSV zum Thema Calhanoglu akzeptieren werden.

    +++ Völler will Kramer sofort zurück +++


    Bayer Leverkusen arbeitet daran, den an Borussia Mönchengladbach ausgeliehenen Christoph Kramer bereits zur kommenden Saison zurückzuholen. "Natürlich schwirrt das Thema im Hinterkopf", sagte Sportdirektor Rudi Völler der "Sport Bild". Der Weltmeister von 1990 hegt aber nur leise Hoffnungen an eine vorzeitige Rückkehr des Nationalspielers, der bis zum Ende der Saison 2014/2015 an die Fohlen verliehen ist. "Gladbach wird ihn jetzt sicher nicht gehen lassen. Außer für eine Summe, die für uns nicht akzeptabel ist", so Völler weiter. Dass es bei der Leihe keine Option auf eine vorzeitige Rückkehr gibt, bestätigte auch Kramers Berater Gerd von Bruch: "An den Vertragsmodalitäten ist Stand jetzt nichts zu rütteln."


    http://www.t-online.de

    Trainingsauftakt beim HSV
    Jarchow: Calhanoglu und Lasogga bleiben beim HSV


    Der HSV beginnt die Saisonvorbereitung als erster Bundesligist. Präsident Jarchow fordert bessere Auftritte des Teams als in der Vorsaison und macht zugleich Leverkusen wenig Hoffnung auf Calhanoglu.


    Hamburg. Der HSV startete an diesem Mittwoch als erster Bundesligist die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei war auch Kapitän Rafael van der Vaart. Kam der Niederländer vor einem Jahr noch mit Übergewicht zum Trainingsauftakt, wirkte der 31-Jährige am Mittwoch fit und gut erholt. Trotzdem konnte er wegen anhaltender Wadenprobleme, die ihn auch die WM kosteten, nur Stabilisationstraining abseits des Platzes absolvieren.


    Van der Vaart erhält eine Woche Urlaub, um seine Verletzung komplett auszukurieren. Der Spielmacher reist deshalb erst nächsten Donnerstag ins Trainingslager nach Glücksburg nach, wo der Rest der Mannschaft bereits am Sonntag hinfahren wird. Für die Kritik von HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, der sich im Abendblatt-Interview für den Verkauf des 31-Jährigen aussprach, zeigte van der Vaart Verständnis: "Wenn man enttäuscht ist, sagt man so was wohl mal."


    Auch Torwart René Adler hat nach seinen Bandscheiben-Problemen keine akuten Schmerzen mehr. "In den nächsten zwei, drei Wochen wird er eine spezielle Reha absolvieren, bevor er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt", sagte Sportchef Oliver Kreuzer.


    Gojko Kacar kehrte nach nur vier Monaten beim japanischen Erstligisten Cerezo Osaka zum HSV zurück. Der 27-Jährige will erstmal mit den Verantwortlichen sprechen, wie es mit ihm weitergeht. Kacar würde am liebsten bleiben. "Ich bin im besten Fußballer-Alter und will um meine Chance beim HSV kämpfen", sagte er.


    Der Serbe war von Sportchef Kreuzer aussortiert worden, spielte vor seiner Zeit in Japan nur noch in der U23 des HSV. Angst vor einer erneuten Saison zum Vergessen hat er nicht. "Fußball ist ein komischer Sport. Man weiß nie, was morgen passiert. 'Definitiv' oder 'nie wieder' sollte man daher besser nicht sagen", so Kacar. HSV-Trainer Mirko Slomka wollte den 27-Jährigen 2012 zu Hannover holen. Vielleicht bekommt er wie in der vergangenen Saison Michael Mancienne, Robert Tesche und Slobodan Rajkovic doch noch seine Chance.


    Artjoms Rudnevs, der in der Rückrunde an Hannover 96 ausgeliehen wurde, kam mit neuer Frisur zum Trainingsgelände. Der Lette lief nur kurz nach Dennis Diekmeier als zweiter HSV-Profi an der Imtech Arena auf. Auch Neuzugang Zoltan Stieber traf pünktlich ein.



    Jarchow geht von Calhanoglu- und Lasogga-Verbleib aus


    "Man hat gesehen, dass wir eine intensive Vorbereitung nötig haben", hatte Coach Mirko Slomka schon unmittelbar nach der zittrig überstandenen Relegation gegen Greuther Fürth gesagt – als der HSV in beiden Spielen nach 70 Minuten jeweils schon bedenklich platt wirkte. In der ersten Einheit, die seit 15.20 Uhr beginnt, soll allerdings noch keine Fitness gebolzt werden: "Das wird ein lockerer Aufgalopp", erklärte ein HSV-Sprecher.


    Neben den WM-Fahrern Johan Djourou (Schweiz) und Milan Badelj (Kroatien) sind Hakan Calhanoglu (krankgeschrieben), Per Ciljan Skjelbred (verhandelt womöglich mit Hertha über einen Transfer) und Pierre-Michel Lasogga nicht zum Trainingsauftakt erschienen. Bei Lasogga befindet sich der HSV momentan im Ablösepoker mit Hertha BSC. "Ich sehe sehr gute Chancen, dass Lasogga in dieser Saison für den HSV spielt", sagte Präsident Carl-Edgar Jarchow. Sportchef Oliver Kreuzer bestätigte diese Vermutung. Eine endgültige Entscheidung könnte schon in den kommenden Tagen fallen.


    Der FDP-Politiker sprach zugleich ein Machtwort im Wechsel-Streit um Calhanoglu. "Wir wollen ihn nicht abgeben. Es gab zwar ein offizielles Angebot von Leverkusen, aber es wird keine Verhandlungen mit Leverkusen geben. Das haben wir Bayer auch klar gesagt", sagte Jarchow, der dem momentan wegen mentaler Probleme krankgeschriebenen Profi unterstützen will. "Wir wollen ihm helfen, seine mentalen Probleme in den Griff zu kriegen. Sobald er in der Lage ist, zurück nach Hamburg zu kommen, wird er von HSV-Ärzten untersucht.


    Calhanoglu habe aber auch mit seinem Verhalten in den letzten Wochen zur Fan-Wut beigetragen, so Jarchow, der zugleich eine Jobgarantie für Slomka aussprach: "Er bleibt HSV-Trainer!"



    Quelle: Hamburger Abendblatt



    Ich denke mal, damit sollte das Thema langsam erledigt sein !!!

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Belgien in den ersten 60 Minuten extrem schwach war, wenn die Leistung natürlich auch noch einiges an Luft nach oben offen ließ. Vielmehr war es unglaublich schwer sich gegen extrem tief stehende und mit einem unbändigen Einsatzwillen und sich in jeden Zweikampf werfende Algerier, zu behaupten. Gegen solche Gegner wird es für jeden schwer werden! Als die Belgier nach dem Ausgleich etwas mehr Platz hatten konnte man sofort deren Klasse sehen, besonders beim perfekt rausgespielten Siegtreffer. Meiner Meinung nach ist mit Belgien trotz anfänglicher Schwierigkeiten auf jeden Fall zu rechnen, zudem auch deren Bank (Mertens, Origi und Fellaini) unheimlich stark ist.

    Klare Ansage! Auch Didi lässt Hakan nicht weg

    Beim Chef-Gipfel mit Dietmar Beiersdorfer, Oliver Kreuzer und Mirko Slomka ging es gestern natürlich auch um die Zukunft von Hakan Calhanoglu (20/will nach Leverkusen).
    Klare Ansage: Der Youngster darf nicht weg. Beiersdorfer vertritt da die gleiche harte Linie wie der amtierende Vorstand mit Carl E. Jarchow und Oliver Kreuzer.


    weiterlesen --> www.bild.de

    KFC Uerdingen 05: Hirsch kommt - Schulz bleibt


    Erste personelle Weichenstellungen nach dem Klassenverbleib in der Regionalliga West.


    Zwei Wochen nach dem Klassenverbleib in der Regionalliga West (dank des Aufstiegs von Meister Fortuna Köln in die 3. Liga) stellt der KFC Uerdingen 05 wichtige personelle Weichen für die kommende Saison. Als erster externer Neuzugang wurde jetzt Sebastian Hirsch von der U 23 von Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag genommen. Für die Reserve der Werkself kam der Rechtsverteidiger in der abgelaufenen Saison auf 32 Einsätze und zwei Tore.



    weiterlesen --> 4-liga.com

    Auch wenn zumindest das Grundgerüst steht, gibt es sicherlich aufgrund der bisherigen Transfers (Abgänge/Zugänge) noch keinerlei Grund in Euphorie auszubrechen. Allerdings ist auch noch reichlich Zeit vorhanden entsprechend nachzubessern. Mehr Kopfzerbrechen bereit einem allerdings, dass ein neuer Trainer erstmal die Mannschaft kennenlernen muss und dessen neues System nur durch viel Training einstudiert oder gar perfektioniert werden kann. Aufgrund folgender Unwägbarkeiten wird es jedoch sehr schwer werden dies bis zum Saisonstart auch umzusetzten.


    Selbst bei einem frühen WM-Aus in Brasilien werden folgende Spieler die ersten Trainingswochen, bzw. das Trainingslager vom 15.07. bis 23.07.2014 in Zell am See-Kaprun, vermutlich verpassen.


    - Spahic
    - Son
    - Drmic


    Vermutlich die komplette Vorbereitung aufgrund der U19-EM in Ungarn vom 19.07. bis 31.07.2014 (plus Urlaub) werden fehlen.


    - Brandt
    - Öztunali


    Hinzu kommen folgende verletzte, bzw. sich noch in der Reha befindende Spieler, die zumindest einen Teil oder Großteil der Vorbereitung verpassen werden, bzw. verpassen könnten.


    - Bender
    - Toprak
    - Reinartz
    - Kruse


    Das sind immerhin 9 Spieler (davon haben bis auf Kruse und vermutlich auch Öztunali alle anderen Startelf-Potential)


    Hoffen wir einfach mal das Beste!!!