Beiträge von Rabbit

    Herrmann in der Tat bisher recht auffällig und mit toller Vorarbeit zum Führungstor. Da die taktischen Zwänge fehlen, bisher eine recht kurzweilige Partie. Löw hat ja heute etliche Wechsel angekündigt, da werden wir vermutlich auch noch Kramer und Bella zu sehen bekommen.

    Leverkusen: Papadopoulos kommt, steigt aber erst Ende Juli ins Training ein
    Völler: "Kramers Wert geht ein bisschen unter"


    Die Einigung mit dem FC Schalke 04 in Sachen Kyriakos Papadopoulos (23, rund sechs Millionen Euro Ablöse, Vertrag bis 2020) steht bevor, theoretisch ist der Transfer durch, praktisch noch eine Frage von Stunden. Die Verpflichtung des griechischen Nationalspielers spiegelt die große Wertschätzung für ihn, dessen Verletzungshistorie (Knie, Schulter) reich ist an Rückschlägen. Auch aktuell ist er verletzt, die Vorbereitung wird weitgehend ohne ihn ablaufen, erst Ende Juli - so die Prognose - wird er wieder ins Training einsteigen können.


    „Papa“ wird nicht die letzte Verpflichtung für die Defensive sein. Ein möglichst vielseitiger Abwehrspieler — er sollte es rechts und innen können — soll noch kommen, der Name Antonio Rüdiger (22) hält sich. Zeitnah sollen Neuverpflichtungen vorgestellt werden, Rudi Völler, der Sportdirektor, verweist zudem darauf, „dass wir mit André Ramalho und Christoph Kramer bereits zwei Zugänge fix haben.“ Während der Brasilianer Ramalho den Kader verbreitert, ist Kramer für Völler ein „Kracher“: „Das geht ein wenig unter, weil er umsonst zu uns kommt. Hätte er 13 oder 14 Millionen Euro gekostet, wäre es ein mediales Highlight geworden“ Dieses Geld hätte Bayer laut Völler locker für den Mittelfeldspieler einnehmen können: „Es lagen konkrete Angebote in dieser Größenordnung für Christoph auf dem Tisch, nicht nur aus Mönchengladbach. Aber wir wollten den Spieler.“


    Während Kramer sofort eine Führungsrolle übernehmen soll, holt Bayer Dominik Kohr (21) aus Augsburg zurück, um zunächst zu sehen, wie sich der Spieler dort entwickelt hat. Das gilt auch für Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis (21), der an den FC Fulham ausgeliehen war. Trainer Roger Schmidt will ihn ebenso kennenlernen wie den koreanischen Offensivspieler Seung-Woo Ryu (21), der aus Braunschweig zurückkehrt.


    Unklar ist die Zukunft der Außenverteidiger Sebastian Boenisch (28) und Giulio Donati (25). Klar ist, dass Bayer nicht jeden verkaufen kann, der für Kaderplatz 13 bis 18 infrage kommt. Etwas anders sieht das bei Robbie Kruse (26) aus. Der Australier - von seiner Sprunggelenkverletzung genesen - will unbedingt häufiger spielen, angesichts der Konkurrenz sieht das eher mau aus für ihn. Die Tendenz geht bei ihm klar Richtung Wechsel.

    FRANK LUßEM


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 04.06.15

    Finde ich gut, dass Kohr - laut kicker - zurück kommt. Hat in der vergangenen Saison immerhin 26 Spiele für eine gute Augsburger Mannschaft gemacht, davon alleine 19 in der Startformation. Als backup sollte das für uns eine gute Option sein.

    Das man defensiv ausgerichtet ist kann man ja verstehen, aber das sie einem verunsicherten HSV so das Feld überlassen hätte ich vom KSC heute nicht erwartet. Und wenn vorne mal etwas Platz ist kommt kein Pass an. Hoffe mal, dass wird sich im Verlauf des Spiels noch ändern.....

    „Mit meiner Situation kann ich nicht zufrieden sein"


    Alle 134 Minuten traf Josip Drmic (22) für Bayer! Sechs Tore in 25 Liga-Spielen. Klingt gut, aber: Er spielte nur 804 Minuten... Nach der für ihn frustrierenden Saison gesteht der Leverkusen-Star in BILD: „Ich mache mir große Gedanken über meine Zukunft.“


    weiterlesen --> www.bild.de

    Ergebnisse der Hinspiele


    Bremen II - Mönchengladbach II 0:0
    Magdeburg - Offenbach 1:0
    Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1


    Bei Punkt- und Torgleichheit aus Hin- und Rückspiel entscheiden die mehr geschossenen Auswärtstore (Europapokal-Regelung).

    ergänzend zu den vorherigen Posts hier die genaue Übersicht seitens des DFB

    Zitat

    TV-Übertragung: Beide Duelle zwischen Offenbach und Magdeburg werden live vom MDR gezeigt. Während der HR das Hinspiel lediglich im Livestream anbietet, überträgt er das Rückspiel ebenfalls live im TV. Sowohl der BR als auch der SR bieten das Hinspiel zwischen Saarbrücken und Würzburg als Livestream im Internet an. Für das Rückspiel ist eine Live-Übertragung im Fernsehen möglich. Für das dritte Aufstiegsspiel zwischen Werder Bremen II und Borussia Mönchengladbach II ist bisher keine Liveübertragung geplant.

    www.dfb.de

    Wollscheid jetzt fest bei Stoke City


    Philipp Wollscheids nähere sportliche Zukunft wird sich auf der Insel abspielen. Der Innenverteidiger war zu Beginn des Jahres von Bayer 04 nach England an Stoke City ausgeliehen worden. Jetzt zog der Klub von Manager Mark Hughes, der die Saison in der Premier League auf Tabellenplatz neun abschließt, die Kaufoption auf den 26-Jährigen und verpflichtete ihn fest. Bei den „Potters“ avancierte Wollscheid von Beginn an zu einem wichtigen Spieler in der Abwehrzentrale. Wollscheid, der 2012 vom 1. FC Nürnberg zu Bayer 04 gekommen war, bestritt für Stoke zwölf Einsätze in der laufenden Meisterschaftsrunde, die an diesem Wochenende abgeschlossen wird. Zuvor war der 1,94 m große Innenverteidiger zu Beginn dieser Spielzeit zu Mainz 05 ausgeliehen gewesen und absolvierte dort die Hinrunde, ehe er von Bayer 04 im Januar zu Stoke City wechselte.


    www.bayer04.de

    Bayer Leverkusen würde Freigabe erteilen
    Schalke sucht möglicherweise demnächst einen neuen Trainer, Hannover vielleicht auch, Leipzig fahndet auf jeden Fall - es ist Bewegung auf dem Trainermarkt und nur selten werden neue, unverbrauchte Namen gehandelt. Das kann sich möglicherweise demnächst ändern. Sascha Lewandowski (43) drängt es in die Bundesliga.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Zitat

    Sascha Lewandowski macht im Sommer Schluss in Leverkusen und drängt in die Bundesliga - als Cheftrainer


    "Ich will jetzt wieder das machen, was ich am liebsten mache und auch am besten kann. Und das ist nun mal die tägliche Arbeit mit meiner Mannschaft." Den unbefristet abgeschlossenen (Rentenvertrag) in Leverkusen wird er deshalb im Sommer auflösen; Bayer legt ihm keine Steine in den Weg, dafür sind die Verdienste zu groß, die er sich erwarb, als es drauf ankam.

    Quelle: Kicker Printausgabe