Beiträge von Styxx04

2010, ihr werdet es schon sehen....wir holen den XYZ-Pokal und wir werden Deutscher Meister....welcher Verein hat es nicht gesungen, aber diesmal haben wir gute Chancen, dies Realität werden zu lassen. Also ich beschäftige mich seit dem Wochenende vereinzelt mit dem Gedanken, was wohl im Mai 2010 passiert. Vereinzelt wohl gemerkt. Ich denke immer noch dass man ein-zwei mal in der Saison einen Lauf hat, aber auch eine Krise. DIe Frage ist, wann diese Krise kommt und wie lange sie dauert. Und unsere steht noch bevor... Dann wird sich zeigen, ob wir am Ende auch noch oben mitspielen können.Was mich dieses Jahr im Vergleich zur Vorsaison freut ist, dass wir nicht nur einen Punkt mehr haben als damals und ungeschlagen sind (sowie die beste Abwehr der Liga stellen), sondern vor allem die 3 Punkte Vorsprung. Wir haben nun quasi 'einen gut'. Das war letztes Jahr nicht so. Deshalb, denke ich vereinzelt mal an unsere Chancen auf die Meiserschaft.

Zitat

Original von Onkel'78

Also wenn einer genau wissen will, was los war und wie es war, einfach bei Styxx04 Nachfragen. Der hat die Ahnung und den Durchblick. Er weiß auch was im Kessel los war und wer warum SV bekommen hat.
    Er weiß wahrscheinlich auch über den Stand des Strafverfahrens Bescheid - oder gibt es etwa keins???

Und wenn einer wissen möchte, wie die bis auf die Knochen korrumpierte Polizei in Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de vollig willkürlich gegen die harmlosen Leverkusener-Fans vorgeht, nur weil denen deren Nase nicht gefällt, der wende sich bitte an den Onkel.

Mensch Junge, lies doch wenigstens mal! Klar, das ist nicht so einfach wie billige Parolen raushauen und kann das Hirn manchmal schon anstrengen (vor allem wenn man versuchen will, dem Inhalt des anderen zu folgen...was dui ja scheinbar nicht im Ansatz versuchst). Ich habe nirgendswo gesagt, dass ich von etwas dort Ahnung habe. Ich kenne lediglich die Zeitungsberichte. Punkt. Und deine Verschwörungstheorie von wegen 'Polizei sperrt beliebig alles weg was Schwarz-Rot träg't hielt ich aus den Gründen für Driss. Klar kann es sein, dass es genauso ist. Es kann auch sein dass Michael jackson und Elvis auf einer Insel in der Südsee ihre Rente genießen. Aber bei Betrachtung der "offiziellen" Faktenlage (wahrscheinlich auch Anti-Lev gefärbte Nachrichtenmagazine, die sich in die Verschwörung mit einmischen, oder?) halte ich das nur nicht für den wahren Grund. Ich weiß nicht ob dir das Wort Wahrscheinlichkeiten was sagt... und ich hoffe, dass dumehr drauf hast als sinnentfreites Gepöbel. Sorry!

Zitat

Original von Onkel'78

Spätestens jetzt solklte jedem kalr sein worum es bei diesen Verboten ging.
    Es ging also nicht darum, irgendwelche Straftaten oder so, zu bestrafen, sondern gezielt Leverkusener auszusperren.
    Um so unverständlicher, dass dagegen nicht entschlossen vorgegangen worden ist.

Das ist doch Quatsch! Du interpretierst hier eine Stellungnahme der UL (die wahrscheinlich subjektiv gefärbt ist) ganz stark - aus meiner Sicht bis zur Verbiegung der eigentlichen Aussage. Laut Zeitung fand ein Angriff statt (auch laut diesem einem Lied da, worin vorkommt "Kölner wurden weggeklatscht"- was ich immer noch bezweifle. Die Zeitungsberichte sprachen lediglich quasi von einem Eingreifen wegen Gefahr im Verzug). Wahrscheinlich hat man eben diese Leute, die nachträglich nun SV bekamen, gehen lassen, weil man sie für versehentlich in den Kessel geratene hielt. Nun stellte man deren Fan-Colour fest und dass sie zum Haufen dazugehörten. Folgerichtig auch SV. Ich sehe in diesem Statement der UL in Verbindung mit den Zeitungsberichten und ein wenig 1+1 zusammenzählen keine wirklich haltbare Grundlage für eine Verschwörungstheorie die den komischen Verein vom anderen Ufer mit der Polizei (und wahrscheinlich noch Magistrat der Stadt) gegen die heroische und allseits gefürchtete und gehasste Ultraszene Lev konspirieren lässt. Tut mir leid.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Ohne Capo gibt es keine Ufftas, das ist auch Schade..

Fahr mal nach Offenbach.... Da wirst du sehen wie das gehen kann ohne Mann auf dem Zaun.
    Und das nun beziehe ich nicht auf dich: Und dass dann keine Abwechselung herein kommt finde ich auch eher nur billig nachgequatscht als wirklich darüber nachgedacht. Fanblocks erhalten öfters wissenschaftliches Interesse, genau wegen ihrer Kreativität und wie schnell die sich durchsetzt. Irgendeiner dichtet etwas kreatives/witziges, stimmt es an, wenn es gut ist übernehmen es andere etc.(Siehe die Sami Hypiää-Gesänge in HZ 2). Innerhalb von wenigen Momenten entsteht oftmals auf bekannte Musikstücke mit kurzen eingängigen Zeilen ein Gesang, der übernommen wird vom Tausenden. Gerade diese Kreativität sehe ich eingeschränkt wenn es einen Vorsänger gibt und seine stimmgewaltigen Hörigen sich um ihn scharen. So dominiert dieser Ausschnitt der Kurve die Kurvenszene.
    Und auch das blöde Argument, dass aus verschiedenen Ecken verschiedenes gesungen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. DAS WAR AUCH MIT CAPO SO!

Grundlegend finde ich englische Kurven wesentlich mehr ansprechend als italienische. Und vor allem die Engländer kriegen ja auch Krativität hin, wenn auch nicht ganz so viele wie (künstlich erzeugte) in Italien. Und im allgemeinen mal ganz ehrlich: ich singe sogar lieber so kurze Standard-Dinger wie "Schieber! Schieber!"(Wann wurde das zuletzt eigentlich mal gesungen, nachdem es doch nun 2 mal angebracht gewesen wäre?) oder andere Klassiker anstatt mit 50 Leuten irgendein 11strophiges Lied auf die Melodie von Coco Jambo oder ähnlichem.

Zitat

Original von Fischii
    Mal kurz meine Geschichte zu Sky...Habe mir das Bundesligapacket bestellt...war auch nach 3 Tagen da,aber der Reciever ging nicht..habe dort dann 2 mal angerufen bis mir dann gesagt wurde das ich einen neuen bekomme...der auch nach 7 Tagen gekommen ist(Habe Mittlerweile die Spiele des DFB Pokals und den 1-Spieltag woanders gucken müssen)nun habe ich mich wieder ans anschließen gemacht und diesmal ging der Reciever auch,was diesmal nicht ging war die Smartcard...nach 6x anrufen im Servicecenter hatte eine der planlosen Mitarbeiterinen dann die Idee das ich ja Privatkabel Kunde bin...und jetzt darf ich nochmal eine Woche auf meine neue Karte warten bis ich gucken kann(Hoffe ich)...Also der Service ist echt lausig und unter aller sau...vorallem habe ich glaube schon ein Monatsbeitrag an Telefonaten verschwendet... :LEV16

Was hilft ist sich bei der Frau am Telefon beschweren. Einfach sagen du würdest dir ne Kündigung überlegen weil so kann das ja nicht sien unddu hättest wichtige Spiele verpasst, Kosten gehabt etc. Ich bekam damit ein paar Filme freigeschaltet umsonst :)

Zitat

Original von LL-Hausmeister
    Klar ist es nicht jedem Haushalt möglich diese Preise zu bezahlen. Das sollte jeder einsehen. Und es ist eben nicht so einfach mal eben 40- 60 € für einen Stadionbesuch aufzubringen.
    Aber wir sollten uns vor Augen halten das es anderswo deutlich teurer ist. Nicht nur in der Buli.
    Wir haben letztes Jahr in Englang fürn Spiel der 2. Liga umgerechnet 40 € bezahlt!! :LEV19

England ist aber auch eine krasse Ausnahme! Da gab es doch einmal den Tagesthemenbericht von dem Engländer, der mit Billigflieger jedes Spiel nach Lev inklusive Söhnen pendelt, weil das immer noch günstiger ist, als seinen heimischen Verein (ich meine war ManU) zu unterstützen.

Also als Student kann ich BayerBolz verstehen. Wenn man nur um die 150 Euro im Monat hat, ist es schwierig 80 Euro davon zu entbehren, nur um 2 Spiele zu besuchen. Was ja auch durch die von ihm beschriebene Terminunvorhersagbarkeit bedingt wird.
    Und übrigens wird es im Schwimmbad und Freizeitpark auch günstiger, umso später man kommt. Man könnte doch die Restkarten 5-10 min vor Spielbeginn auch vergünstigt rauskloppen, dann wird die Bude wenigstens voll (evtl. auch mit Leuten, die noch keine Fussballfans sind) und Kohle fließt auch noch.

Zitat

Original von SOIA
    Die Abstimmung von Schalke zeigt sehr schön wie homogen mittlerweile das Fandenken in Deutschland ist. Genau deshalb wäre esmir lieb das "RAOTW" bleibt. Damit wir nicht das haben was überall anders läuft bzw. im Gespräch ist.

Bin genau der selben Meinung. Klar finde ich auch Zombie Nation oder Chase the Sun geil, aber dsa ist mir im Moment zu viel Trend und gehyped unter Fans. (ich will ja auch keinen Latte macchiato an der ImbissBude oder ein V+ Coruba). RAOTW ist schon ein geiler Torsong und sollte es meiner Meinung nach bleiben. Als Kompromiss könnte man ihn ja als Song beim ersten Tor laufen lassen und danach ZombieNation oder das von den jüngeren so favorisierte Chase the Sun. (und bei wichtigen Spielen wie CL Freude schöner Götterfunken...wobei, daran können sich wohl einige der jetzt 150%igen nicht mehr erinnern :-D).

Generell finde ich es aber in dieser Diskussion witzig zu sehen, dass die Leute, die sonst "Tradition" so hoch halten und gegen den Ausverkauf des Fussballs und Event-Fans meckern, nun am lautesten für die Abschaffung des 'traditionellen' Torsongs, hn zu einem Trend-Event-Gesang. :D

Zitat

Original von Toto

Habs nicht genau sehen können aber es sah so aus als ob dort die Leisten für die Werbebanden angebracht worden sind. Mit ner Hilti kann man nicht so gut streichen.

Könnte wetten, dass die das auch meinten, wenn die den Begriff 'Spielbereit' benutzten :D "Tut mir leid, ohne Werbebanden sind wir nicht spielfertig- da müsst ihr so leid es uns tut wohl nochmal nach D-Dorf"

Zitat

Original von patti_bayer04
    Und da spricht eindeutig der Neid dieser Ziegen...

Ich hoffe ich werde da gesteinigt :LEV14 :LEV14

Quatsch, dass ist kein Neid! Das ist Spott und der ist noch nicht einmal so unverdient.Vom Arrangement ein geiles Lied, der Text kann auch gut und gerne durch einen anderen ersetzt werden!

(Nebenbei- wurde auf den Jahnwiesen nicht eingegriffen bevor was passieren konnte?)

Text ist peinlich- zu der Qualität kann ich mich nicht äußern, dafür steck ich zu wenig in dieser Musikrichtung drin.

Von mir aus kann das jeder in seinem geprügelten Wagen oder auf dem Weg zum Fitness-Studio oder ähnlichem hören, aber ich finde das hat nix in der 'offiziellen' Fanszene verloren.