Klappt bei euch die Webcam West auf der Homepage auch nicht mehr und ihr kriegt immer nur das gleiche Bild vom 7.05. angezeigt oder liegt das an meinem Rechner?
Beiträge von Styxx04
-
-
Habe M suche L.
Grüße
Styxx
-
37.2 Reihe 23 (Das dürfte wohl so ziemlich hinten sein)
-
Wir fahren zu 4. am Samstag von Frankfurt über Gießen und wohl Kassel per Wochenend-Ticket nach Berlin. Wenn jemand ähnliche Route nimmt kann man sich ja zusammentun! EInfach per PN melden.
GRuß
Styxx
-
Zitat
Original von B-Freak
Ob kreative Gesänge das Non-Plus-Ultra an Stimmung sind, das ist aber auch schon wieder Ansichtssache...Guter Wortwitz
-
Zitat
Original von Prost
...aber wir sind doch höchstens 5000, der Rest sind doch alles Bremer...
[Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wegrenn.gif]
Und diese 5000 sind nur die grauhaarigen Eventfans ausm Club die mit ihrem Enkel ins Stadion gehen.
-
Zitat
Original von SVB-1904
Nicht ganz, es müsste eine Domino-Effekt geben, dass ein Gesang von einer Gruppe in der Kurve angestimmt wird und dann über die Blöcke schwappt, aber dafür müssen auch alle mitziehen und da sehe ich das Problem..
Irgendwie haben das die Gladbacher aber gestern auch geschafft....
man kann genauso gut auch imgekehrt rum diskutieren, dass nun nicht mehr der Gesang der am nähesten beim Capo stehenden Gruppierung verteilt werden würde, also beliebtere Sachen sich im Block schneller weitertragen. -
Der Sieg gestern war Gold wert! Wenn wir tatsächlich den Pott holen war das aus meiner Sicht der Wendepunkt. Vor allem, da es doch ein so hoher Sieg war. Ich meine selbst ich als Fan wurde wieder teilversöhnt.(Klar, es ist nicht alles wieder gut, aber schon Balsam auf die Wunde). Ich denke das BMG-Spiel war ganz ganz wichtig für die Psyche. Son Kantersieg dürfte Euphorie wecken.
-
Zitat
Original von bayer-supporter
95% aller Bayer "Fans" denken so wie du...
sowas nenne ich Erfolgsfan! Wenns läuft supportest du und wenn nicht dann kommt auch nix. Ich weiß nicht ob du dich als Supporter siehst, aber eines möchte ich dir sagen. Ein Supporter biste nicht!
Naja was solls. Versuche immer wieder Leuten wie dir klar zu machen das die Fans von einem Verein gaaaanz viel bewirken können, besonders wenns schlecht läuft! Das werde ich aber nie mit diesem Verein erleben, leider.
Ja, mit einem Lied, was von der Liebe zum Verein redet auf eine Melodie á la CocoJambo, das rockt echt die Bude und bringt uns ganz nach oben!
Weil die Engländer, die haben ja auch überall Capo's...die ham nicht nur hammer Support, sondern sind auch noch spitze in der 5-Jahreswertung.Und das ganz ohne situativen Support, nur mit solchen 'Party-Hits-die-man-schon-damals-nicht-mitsingen-konnte-Revivals".Das war Ironie...ich hab das Gefühl nach Lesen deines Kommentars, dass ich dir das erklären muss, tut mir leid.
Und es ist nicht so, als sei das nicht schon genügend bei Werkself diskutiert worden (siehe auch den Kommentar ein paar über deinem sogar in DIESEM Thread.Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.) Aber wenn ich mir im Stadion die Gruppe anschaue, die eben immer sowas wie CocoJambo anstimmt (ich weiß, das dieses Lied nicht kam....ja...bevor du das einwendest...das ist nur beispielhaft gemeint), die rafft auch nie, dass sich das nicht durchsetzten wird und dann wird wieder geschnauzt warum das keiner mitsingt. Ich glaube da ja mittlerweile an Betriebsblindheit...nunja, dann hat der Verein bloß 150 "Supporter"...aus meiner Sicht könnte er viel einfacher mehr haben, aber das wären dann eben aus deiner/eurer Sicht kein "Support" mehr.Und um das Thema wieder zu seinem ursprünglich gedachten Inhalt zurückzuführen: Ich denke Stimmungstechnisch stehts auf der Kippe. Also es werden alle allein durch die Atmosphäre bis in die Haarspitzen gespannt sein, die Frage ist für micht nur, was daraus gemacht wird. Son CocoJambo-Kram wird die Kurve nicht begeistern und spätestens beim Oberrang verrecken. Aber wenn mans schafft wie zum Schluss des Halbfinals, dann können wir eine Bombenstimmung erleben!
-
Zitat
Original von schmidty
Die wirklich aktiven Leute, die nicht dabei sein werden, kannst du an einer Hand abzählen. Da bin ich mir sicher. Schließlich haben wir nur einige hundert AKTIVE.....
Also, nach einigen Leuten zufolge wird dort Totenstille sein, weil die Richtigen immer noch draußen bleiben müssen und der Rest der Karten bei Ebay verkloppt wird. Warum hab ich zwar auch nie verstanden...
-
Zitat
Original von Löwenherz
Ps. Immer wird davon ausgegangen, dass jedes Clubmitglied immer volle Tickets gezogen haben. Von 20 möglichen habe ich vier Tickets gezogen.
Zukünftig sollte man gestaffelt die Anzahl der Tickets für Clubmitglieder an den Jahren einer Mitgliedschaft festmachen.....Damit wären einige Probleme in dieser Problematik gelöst. Für Ebay Haie ist es dann eher ein unlukeratives Geschäft. Meiner Meinung nach.Mittlerweile ist es ja leider so weit und ich muss mich ja quasi als Clubmitglied outen! Und das ich das 4 Ticket-Ding gut fand! Um mich von vor wahrhsceinlich 20 Seiten zu wiederholen: ich wohne ca 200 Km weg von der Bayarena, habe in meinem Umfeld schon einige Leute zum Bayer bekehrt, bin aber das einzige Clubmitglied. Ich freue mich, dass ich mit den Jungs nach berlin fahrne kann und wir ohne viel hick hack beisammen sitzen können. Ansonsten hätte man noch irgendwoher 3 karten für denselben block kaufen müssen und dann hoffen, dass die nebenmänner alleine sitzen und tauschwillig sind. Eine Ein-Karten-Politik ist dsa falscheste, was du im Club-Verkauf machen kannst....Fanclubs stehen sowieso zusammen und reisen zusammen. Willst du Familien und FReundesgruppen nur aufgrund der Gleichschaltung zwischen FanClubs und anderen Fans trennen? Das kann doch nicht euer ernst sein!
Und man hat ja das gefühl, als würden mit den fehlenden 20% in der Kurve auf einmal nur noch totenstimmung in Berlin herrschen. Ich bin ja schon froh, dass die ausgesperrten Ultras nicht erwähnt werden!
Was wären wir nur ohne unsere Stimmgewaltigen FCL-Fans, die zu jedem auswärtsspiel mitreisen? Achnee, ich habe mich ja geirrt. Der Stimmung/Support-Thread spricht ja in 2/3 der Fälle eher eine gegenteilige Meinung aus.Wie Löwenherz vorschlägt wäre eine Staffelung angebracht gewesen! Und wie ich auch shcon vorher schrieb, eine zahlenmäßige rückversicherung bei den Fans vorher auch. 2 Töpfe, die nebeneinander laufen...dann kann auch jedes Club-Mitglied 4 karten kriegen. Am liebsten, wenn dieses zu verschiedenen Spielen schon war und nicht nur eine Neu-Anmeldung.
Was passiert ist ist große Kacka- aber was hier passiert mit der Klassifizierung von Fans und der Bevorzugung ist genauso unter aller sau! Bitte mal schön getrennt voneinander betrachten! (Wenn ich schon hier von Enteignung zugunsten der FCL lese, dann empfinde ich dsa als blanker Hohn)
Ja, Entschuldigung- ich bin Club-Mitglied, weil das meine einzige Chance ist, mit Freunden gemeinsam Fussball schauen zu können.
-
Beim Lesen der letzten Seiten fiel mir vermehrt auf, dass hier mit 2erlei Maß gemessen wird.
Wie einige User anmerkten, gab es wenig Solidarisierung bei der Vergabe der Plätze in Düsseldorf. Das war auch ein einziger Müll, aber wenn nur wenige betroffen sind ist das Geschrei nicht groß. Und Solidarität ist genau wie Fairness einfacher einzufordern, als selbst zu praktizieren, vor allem, wenn die Gruppe groß genug ist die danach schreit.
Und dann gibt es da die bösen Clubberer...wenn man die Seiten so liest, dann ist das Wohl eine Sorte Mensch, meistens schon grauhaarig, die die müden Knochen aufschwingt um einmal im Jahrzehnt sich ein Spiel anzuschauen und dreisterweise den treuesten der treuen Fans, die alle 6000 zu jedem Spiel reisen, Karten vor der Nase wegzuschnappen... Oder noch schlimmer (und das dürften die anderen 50% der Clubberer sein) die Karten für nen Wahnsinnspreis bei Ebayverschleudern und sich ins korrupte Fäustchen lachen.
Klar, es lief einiges Scheiße! Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge hätte man die Fanclubs direkt anfragen sollen, die sich in 1-2 Tagen bei ihren Leuten umhören und dann genaue Zahlen melden. Die beantragte Zahl wird reserviert und dann kann man in den Clubverkauf gehen.
Für alle FanClubJKler eine zu blocken finde ich ist genauso verkehrt! Damit wählt man nur wieder eine Gruppe aus, die man bevorzugt. (Das würde nur nicht hier für soviel Geschrei sorgen....wegen Masse, die Solidarität fordert und so)
Wenn man drei Töpfe auf machen will soll man dafür sorgen, dass diese sich nicht behindern oder überschneiden! Also die Fanclubs die gewünschte Anzahl reservieren lassen und dann den Topf Club aufmachen. Ich zum Beispiel bin über den Club glücklich! Ich find das Marketing Gedöns a la "Sind sie dieses Clubmitglied? Wenn ja, gewinnen sie eine Brian the Lion Kindermütze...Wenn nein, einfach mit dem Club-Schal zum nächsten Heimspiel kommen" auch als gewaltig auf die Eier gehend. Aber als Auswärtiger Fan, der sich gerne in einer Saison eine Handvoll Spiele anschaut sind die Clubkarten Gold wert! Ich dürfte diese Saison so auf die 10 Spiele kommen und mit Fahrt ist das für einen Studenten ne Menge Geld. Und dann habe ich noch Freunde, die weder in einem Fanclub sind noch im offiziellen Club. Die habe ich quasi bekehrt und die fahren gerne mit auf Spiele. Ich bin aber der einzige, der an Karten kommen kann. So kann ich nun mit 3 guten Freunden nach Berlin fahren und können auch gemeinsam sitzen. Wenn auch nur Oberrang Reihe 23, also blöderweise richtig weit hinten. Die 'richtigen' Fans- die aus den Fanclubs, die Wochenende für Wochenende Wind und Wetter trotzen und in die entlegenste Provinz fahren- die haben ja schon die Spitzenplätze bekommen, direkt vorne.
Von daher fände ich auch hier ein Reservierungssystem angebracht. Die Leute zuerst, die nachweislich Bayer-Fans sind. (halbes Jahr Mitgliedschaft und mehr Tickets gekauft als nur alle Jahre gegen einen Verein...kenne Leute die Club-Mitglied sind nur wegen den HSV-Spielen). Nachdem diese Töpfe (Fanclub und Club) bedient sind kann man an freien Verkauf und Club-Neuanmeldungen denken. So hätte ich es gemacht.Was nun passiert ist, ist blöd! Keine Frage! Und ich finde auch jede Ebay-Karte, die an irgendeinen Eventheinie aus Berlin oder sonstwo gelangt eine Schweinerei und aufschlag auf Tickets zu nehmen sowieso unter aller Sau! Es ist nun ein riesiger Scherbenhaufen und ich denke es werden nur wenige Tickets als Notpflaster zusammengekratzt werden können. Die Solidaritätslösung wird wenig fruchten.
Sehr zynisch würde ich auch mal nach Solidarität anfragen, als aktiver Stimmungsmacher, der auf die hinteren Plätze verwiesen ist. Wenn ich mir den Stimmungsthread so anschaue, sind da doch nur leute in den Fanclubs, die ihre Hände nicht aus der Tasche kriegen etc. etc. usw. usw. Würde also meine Karten tauschen gegen Fanblockkarten
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Bei uns leider schon
2007 hatten wir einmal ein Spiel in Mainz. Aus irgendeinem Grund waren die Ultras nicht dabei...entweder Protest oder Verbot. Was wir dort hinbekommen haben war ziemlich gut...trotz dem Fehlen von Ultras und Capo!!
-
Ich mach mir ja sorgen....das mit dem Uefa-Cup hängt mir irgendwie nun an zu vielen Fäden...wir müssen erstmald ie heißen Mainzer schlagen, dann muss Hamburg ins Finale reinkommen und in die Championsleague (oder wir 6. Platz sichern, dann kann Hamburg auch lediglich 4.-5. werden)....wenn Bremen weiterkommt müssen wir schon den Pott holen....junge junge junge....es hätte so einfach sein können....
-
Suche 1 mal Mainz im Stimmungsbereich
Bitte Per PNLg
Styxx
-
Heute im Spielbericht fiel er mir wieder auf...krass, dass er so sang und klanglos untergegangen ist
-
Ich habe schon vor dem Anpfiff gesagt, dass das kritisch wird hinten rechts. Und mir ist bis jetzt unverständlich, warum nicht der hans eingewechselt wurde und der Pirmin zumindest vorgezogen. Genauso wie dem Verbleib von Haggui sollte man mal nach der Berücksichtigung vom Hans beim Stammtisch mitm Bruno nachfragen.
-
Zitat
Original von bl1904
Bilder vom Rekordspiel sind online.....[Blockierte Grafik: http://www.bl04.de//fotos/08_09/svb_fcb_dfb/0181s.jpg]
Geil erwischt den Moment! Hammer!
-
Zitat
Original von -eMtz-
Wieso wurden eigentlich über 200 Stehplätze zurückgeschickt wenn hier so viele gesucht werden und es angeblich auch keine mehr im Fanshop gab?Hmm, vielleicht weil sie auf 2 pro Besteller reduziert gewesen sind? Also bei uns wars so, dass ich mein Kontingent ausgenutzt habe, aber ein Freund zu spätg beim Ticketcenter angerufen hat...