Ganz ehrlich wer jetzt die weitere Kapitänsausübung von Rolfes mit einer Krise gleichgesetzt hat, hat doch wirklich eins am Rad. Ich weiß nicht genau warum manche Leute hier alles Richtung Skandal hochschaukeln müssen. Wer nun denkt der Umbruch sei mehr schein als sein, dem muss ich sagen: Umbruch fängt im Kopf an, wir sind Bayer 04 Leverkusen verdammt nochmal und nicht irgendeine Stümpertruppe und wenn man seinerseits einen persönlichen Feldzug gegen Rolfes führen muss, so muss man hinterfragen woran es liegt?
Sympathie? Daran, dass er in der Rückwärtsbewegung zu langsam ist? Daran, dass er nicht genug presst, sich nicht immer in jeden Schuss reinwerfen soll? Daran, dass er von Messi ausdribbelt wurde? Liest er das Spiel nicht gut genug? Hat er nicht genug spielentscheidenene Angriffe eingeleitet, sei es durch einen Pass in die Spitze, durch einen Kopfball, Abstauber oder einem seiner Nachschüsse? Hat er keine Ahnung was er macht und dreht sich die ganze Zeit nur im Kreis?
Oder liegt es daran, dass er unglaublich viele Spiele für uns gemacht hat und dennoch nicht unser Herz berührt haben soll? (no homo)
- Dieses verlogene Schwein!
Rolfes Vertrag läuft aus, er geht in seine letzte Saison bei uns.
Wie oft war er verletzt? Wie oft hat er sich zurückgekämpft? Wie oft war er da als man ihn brauchte? Wie viele taktische Fouls hat er begangen? Wie viele rote Karten hat er für uns kassiert? Wie danken wir es ihm?
Mit überzogener Kritik, Spott, maximal Gleichgültigkeit.
Ich werde einen Teufel tun, ihn so gehen zu lassen.
Er ist kein Schürrle, er ist kein Sam und er ist kein Balitsch.
Er ist ein verdienter Spieler hier, er findet auf und abseits des Platzes die Worte, er integriert, er führt, er hat sich immer der Kapitänsaufgabe gestellt.
Sollen sich Toprak und Bender noch ein Jahr gedulden, die werden bestimmt nicht so erbärmlich rum jammern wie ihr, denn sie kennen und schätzen Rolfes.