Da hier ja viele gute Fotografen unterwegs sind, und auch sonst viele Leute die ne Menge Ahnung von Technik haben, hab ich mal den Thread hier aufgemacht.
Will mir ne neue kompakte Digicam kaufen und habe da an die Fuji Finepix F100fd gedacht
http://www.fujifilm-digital.de/51__40001213.html
Ist erst diesen Monat auf den Markt gekommen, darum Testmäßig noch nichts vorhanden glaub ich.
Vom dem ganzen technischen Ausdrücken habe ich in Bezug auf Digicams leider absolut keine Ahnung! Deswegen hab ich auch ein paar Fragen:
Habe von nem "Pixel-Wahn" gehört. Ist 12 Mio jetzt schlechter als 8 Mio zum Beispiel?
Braucht man Gesichtserkennung?
Hören die Sachen die in dem Text stehen sich nur für Laien gut an, oder ist das auch was gutes?
Ist 5fach optischer Zoom bei Kompaktkameras sinnvoll?
Wer kann mir kurz und knapp was über ISO erzählen oder hat nen guten Link parat?
Also was ich mir so vorstelle unter ner Cam ist, dass sie in ne Hosentasche passt (wenn sie in nem kleinen Etui ist), gute Fotos macht, man die Belichtunszeiten verändern kann, der Blitz nicht zu stark ist so dass man aussieht wie ein Käse, und es sollte ne relativ große Karte funktionieren (so um die 4GB wären gut). So um die 300euro hab ich mir gedacht.
Vielen Dank schonmal!