13.Spieltag - Bayern München - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 22.11.2009 15:30 Uhr AllianzArena


  • Wie gesagt ich will nicht zu pessimistisch sein, aber ich fahre nirgendwo hin um mich mit nem Unentschieden zufrieden zu geben und schon gar nicht zum Tabellen-8., mag der nun Bayern München, Hannover 96 oder Buxtehude heißen...

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Bin auch voll zufrieden mit dem Ergebnis!


    Super erste Hälfte, ohne Frage.



    Nur eine Sache trübt meine Freude ein wenig. Wenn wir am Ende dieser Saison wieder mit einem Punkt oder so an der Meisterschaft vorbei schrammen sollten so hätte man diese Punkte heute holen können. In der zweiten Halbzeit hat Bayer ganz klar darauf gespielt das Ergebnis zu halten, das hat ja auch geklappt. Aber dennoch sollte man auch beim FC Bayern immer auf Sieg spielen. Ich glaube mit dieser Mannschaft hätten wir das heute schaffen können.


    Aber was solls...ungeschlagener Spitzenreiter. Das ist alles was momentan zählt!

  • Von dem Ausgleichstreffer bis zur Halbzeit war das der beste Abschnitt diese Saison. Klasse Fußball, der Ball lief einzigartig. :LEV5


    Vor dem Spiel hätte ich mich mit einem Punkt zufriedengegeben. Wenn man sich aber nun die unzureichende Qualität der Bayern anguckt, bin ich vielleicht doch ein bisschen traurig, dass wir nicht die drei Punkte mitgenommen haben.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    In der zweiten Halbzeit hat Bayer ganz klar darauf gespielt das Ergebnis zu halten, das hat ja auch geklappt.


    Wir haben eigentlich gespielt wie immer in der 2'ten Halbzeit. Versucht Defensiv gut zu stehen und mal schauen ob der Gegner uns den Gefallen tut einen Konter zuzulassen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Allgemein aber ein Super Wochenende für Leverkusen. Wenn man mal auf der Startseite guckt, steht da bei allen 4 Mannschaften was von Spitze/Tabellenführung: 2x Spitzenreiter (Männer/Frauen) und 2x Spitzenreiter geschlagen (Amateure/U19) :bayerapplaus

  • Erste Halbzeit war wirklich stark. Die letzten Jahre haben wir nach dem ersten Gegentor in München immer direkt noch ein zweites Tor gekriegt, dieses Jahr hingegen direkt den Ausgleich erzwungen und gleichzeitig noch eine Menge an Torchancen erspielt. Nach der Pause dann eigentlich - und verwunderlich - nichts mehr nach vorne getan, obwohl die Bayern uns jetzt nicht wirklich unter Druck gesetzt haben. Die hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, aber gute Chancen gabs ja dann auch nur zwei(Gomez+Tymoshchuk). Mit etwas mehr Konzentrations hätten wir das Ding eigentlich gewonnen und es ist schon ein bisschen schade, aber ich will mich mal nicht beschweren: Spitzenreiter und ein machbares Restprogramm, um nach dem 17. Spieltag immernoch Erster zu sein... :bayerapplaus


  • Wenn dieser Fall eintreten sollte dann ärgere ich mich nicht über die 2 liegen gelassenen Punkte in München sondern über die 2 liegen gelassenen Punkte auf Schalke

    Wenn du in der Nähe von Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden wohnst und Bock hast mit anderen Bayer04Fans ins Stadion zu fahren bitte per PN bei mir melden




    Gruß


    Bayerhesse

  • Schon klar. Aber irgendwo bleiben die Punkte halt immer liegen. Man sollte immer versuchen das zu vermeiden wenn man die Möglichkeit hat ;)


    Heute waren 3 Punkte drinnen. Auf Schalke natürlich umso mehr.


    War ja auch nur ein wenig Kritik am Rande. Sollte die Leistung heute nicht schmälern ;)

  • Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden und denke, dass man nicht außer Acht lassen sollte, welche zwei Mannschaften - unabhängig von der jeweiligen momentanen Form - da huete gegeneinander gespielt haben. Wenn man die Einzelspeiler gegenüberstellt ist haben wir in der ersten Halbzeit sensationell gespielt und in der zweiten Halbzeit mit Wille und Adler hinten dichtegemacht.


    Die Tatsache, dass es noch keiner Mannschaft gelungen ist, uns zu schlagen zeigt, dass wir trotz unseres jungen Durchschnittsalters eine richtige Mannschaft zusammen haben, die sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt.


    Ich bin so gespannt, wo das noch hinführt...

  • Lkasse Spiel und taktische Meisterleistung von Don Jupp in der 2. Halbzeit...er hat genau den richtigen Riecher gehabt das Bayern in der 2. HZ aufdreht und die Mannschaft super drauf eingestellt !!


    Wue konnten den die Bayern bloß wegschicken?

  • So, zurück im Hotel.


    Hatten nach dem Spiel noch eine interessante Diskussion mit Münchnern, die uns auf das eine oder andere Bier einluden :LEV6


    Das Spiel war sehr ansehnlich. Im Gegensatz zur Labbadia-Saison spielen wir auch nicht Hals über Kopf nach vorne. Genau darauf hat München in der zweiten Hälfte nämlich spekuliert und die wären garantiert in der Lage gewesen, den entscheidenden Treffer zu machen. Wir haben dann zwar weniger Druck gemacht, letztlich aber einen ganz wichtigen Punkt aus München mitgenommen.


    Das Abseitstor von Kieß habe ich nicht richtig mitbekommen. Aber die ganzen Bayern um mich herum, waren sich trotz schlechter Sicht auf die Szene sofort einig, dass das glasklar abseits war. :D


    Naja, sonst halt das übliche: "Wenn mia woll'n kauf ma euch den Kießling weg" usw. :LEV14
    Aber die Münchner sind dieses Jahr schon weitaus ruhiger als die letzten Jahre. Wenn deren Abwärtstrend anhält, kommen die nächste Saison in Sack und Asche daher. :D

  • Zitat

    Original von Bayerwerk



    Aber die Münchner sind dieses Jahr schon weitaus ruhiger als die letzten Jahre. Wenn deren Abwärtstrend anhält, kommen die nächste Saison in Sack und Asche daher. :D


    Nur Hoeness nicht,der faselt gerade von den goldenen Zeiten,die seinen Nachfolger erwarten:


    http://www.focus.de/sport/fuss…e-zukunft_aid_456410.html


    http://www.welt.de/die-welt/sport/article5290086/Rosige-Zeiten-fuer-Hoeness-Erben.html

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Im Gegensatz zur Labbadia-Saison spielen wir auch nicht Hals über Kopf nach vorne. Genau darauf hat München in der zweiten Hälfte nämlich spekuliert und die wären garantiert in der Lage gewesen, den entscheidenden Treffer zu machen.


    Genau das ist es. Wir waren zwar in der ersten Halbzeit stark, aber auch immer wieder leichtsinnig bei Ballverlusten und haben nicht gut gestanden in der Defensive. Wenn wir weiter so offensiv gespielt hätten, hätten wir in der zweiten Hälfte ein Tor kassiert und verloren. Insofern war es genau richtig, was Jupp gemacht hat, auch wenn es nicht schön anzusehen war. Chancen gab es für die Bayern allerdings immer noch zu viele, weil wir über außen defensiv auf beiden Seiten extrem anfällig waren. Erste Halbzeit hätten wir n zweites Tor machen können, in der zweiten die Bayern, von daher ist ein Unentschieden vollkommen in Ordnung. Und wenn man sich immer mal wieder vor Augen führt, wer da bei uns auch gestern alles gefehlt hat...


    wir haben jetzt 13 Spiele gespielt, alle Topteams der Liga dabei gewesen und kein einziges davon hat es geschafft, uns zu besiegen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.


    wir haben jetzt 13 Spiele gespielt, alle Topteams der Liga dabei gewesen und kein einziges davon hat es geschafft, uns zu besiegen! :bayerapplaus


    und wir haben gegen viele topteams, wie zb. Schalke, Bauern, Hamburg oder....... Mainz :LEV18 schon auswärts gespielt :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Scream


    und wir haben gegen viele topteams, wie zb. Schalke, Bauern, Hamburg oder....... Mainz :LEV18 schon auswärts gespielt :bayerapplaus


    + Wolfsburg und, wenn man es nett meint, Dortmund. Eigentlich stehen nur noch Bremen und Hoffenheim als Topauswaertsgegner an.

  • Zitat

    Original von Cornel


    + Wolfsburg und, wenn man es nett meint, Dortmund. Eigentlich stehen nur noch Bremen und Hoffenheim als Topauswaertsgegner an.


    ja, aber da hatten wir ja nur ein gefühltes auswärtsspiel und kein wirkliches auswärtsspiel :LEV19

  • Louis van Gaal: „Wir wollten diese drei Punkte heute holen, dann wären wir bis auf drei Punkte rangekommen. Wir haben es leider nicht geschafft. Wir haben heute in der ersten Halbzeit ohne Vertrauen gespielt, haben nicht gut gestanden und Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir viel mehr Druck nach vorne gemacht und hätten das Tor schießen können. Aber das sage ich schon seit vielen Wochen. Es ist schade für uns, dass wir dieses Tor nicht geschossen haben.“


    Bastian Schweinsteiger: „Natürlich hätten wir uns drei Punkte gewünscht, besonders in der jetzigen Tabellensituation. Wir sind enttäuscht, dass wir das nicht geschafft haben. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass das Remis in Ordnung geht. Leverkusen hat sich nicht versteckt, sie haben nicht umgestellt, sie haben ihr Spiel beibehalten und hatten durchaus Möglichkeiten, ein Tor zu machen, genauso wie wir.“


    Jupp Heynckes: „Wir wollten gewinnen, auch wenn wir eine negative Serie in München haben. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit eine Klassepartie geliefert haben. Wir haben es versäumt, unsere guten Angriffe präziser abzuschließen. Positiv war, dass wir nach dem frühen Rückstand nicht resigniert haben, dass die Mannschaft an sich geglaubt hat. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn ich den Möglichkeiten der ersten Halbzeit nachtrauere.“


    Toni Kroos: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben hinten sicher gestanden, gut nach vorne gespielt und einige Chancen herausgespielt. Leider ist uns das zweite Tor nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nachgelassen, deswegen können wir mit dem Punkt gut leben. Man hat gesehen, dass der FC Bayern nicht in Topform war.“


    Quelle: Bayern-HP

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hallo,


    ich wollte nur kurz mal was zum Spiel loswerden das mir mächtig auf den Zeiger ging. Ich verfolge nur selten Spiele im TV und gebe offen zu nicht mit allem vertraut zu sein was sich so in den Stadien tut. Vielleicht ists ein alter Hut, aber ich kannte das bislang bei BuLi-Spielen nicht oder habs nie mitbekommen:


    Ich komme mit Kommerz im Fuppes klar. Häßliche Trikotsponsoren, Stadien mit Zahnpastanamen, Sponsortribünen, gesponsorte Fanutensilien, usw. Aber was sollten diese weißen Hampel auf den unteren Rängen, die das Telekom-T bildeten? Das hat mich einfach nur anwiedert und hat für mich den FC Bayern mit seinen pfeifenden Fans als eine einzige Eventshow dargestellt.


    Bitte, bitte kämpft dafür dass so ein Mist nicht auch bei uns passiert. Schon auf Schalke hat mich dieses "Wo ist denn die Gazpromtribüne???" angekotzt. Ich kam mir vor wie auf einer großen Affenparade. Ich habe echt Angst das obengenannte Dinge auch bei uns Alltag werden.


    Vielleicht kann man sich mal zusammensetzen und überlegen wie man Werbung mit Vereinstradition verbinden kann, damit alle glücklich sind. Ein Teldafax-Zeppelin hat jedenfalls nichts mit Leverkusen zu tun. Dann doch lieber eine witzige Show mit nem Löwen oder eine Choreo die die bergische Kultur aufgreift. Da kann man ja örtliche Kreativschulen, Theathergruppe, Musikgruppen, etc einbinden. Da ist mehr Herz drin als in einem lustlosen Typ mit Fernbedienung.


    euer Follpfosten :LEV19