Wolfgang Holzhäuser

• In einem hat Schürrle aber schonmal Recht, warum trägt Bayer 04 das Thema in der Öffentlichkeit aus?

Ist das nicht über die britische Presse verbreitet worden und wurde dann nicht von der deutschen Presse bei Holzhäuser nachgefragt?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ähhhh, nein ... überhaupt nicht "stark"! Er vergaloppiert sich verbal ("... kann SMS schreiben ...") und diplomatisch genauso wie immer, nur mit dem Unterschied, daß es dieses Mal zufälligerweise zu unserem "Wohl" ist. Und nur deswegen finde ich den Mann und sein Schaffen immer noch nicht toll!

• dann bin ich einfach mal so frei und kopiere dass, was ich im Schürrle-Thread geschrieben hab:
    ja, ich weiss, erstmal die Montagsausgabe komplett lesen und dann weitermachen.
    In einem hat Schürrle aber schonmal Recht, warum trägt Bayer 04 das Thema in der Öffentlichkeit aus?
    Ganz einfach...Holzi will gut dastehen, zeigen was für "seine" Einkäufe für Summen geboten werden und dass wir ihn auf garkeinen Fall ziehen lassen -> Aussendarstellung auf Lasten des Spielers.
    Und wenn man in den Holzi-Thread guckt, hat dass mit der Aussendarstellung ja schon ganz gut funktioniert, er scheint wieder beliebter zu sein. Und beim Thema Bender macht er es anscheinend genauso :LEV17

jetzt bloss keine Unruhe reinbringen :LEV16

Ja das mit der Unruhe stimmt schon,man darf sich jetzt bloß nicht verrückt machen lassen.
    Aber mal ehrlich kann man es der GF bzw. Holzi im Allgemeinen verübeln das er sich so darstellt.Für Vereine der marke Bayer 04 ist esauch mal gut nicht direkt Angebote dieser größe Annehmen zu müssen nur weil Bayern oder Chelsea anklopft oder?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das dies schon fast eine Trotzreaktion ist nach dem Motto "Wir haben keine Lust mehr als Spielerliferant zu dienen, auch wenn ihr uns die Summe X bietet"

• Ja das mit der Unruhe stimmt schon,man darf sich jetzt bloß nicht verrückt machen lassen.
    Aber mal ehrlich kann man es der GF bzw. Holzi im Allgemeinen verübeln das er sich so darstellt.Für Vereine der marke Bayer 04 ist esauch mal gut nicht direkt Angebote dieser größe Annehmen zu müssen nur weil Bayern oder Chelsea anklopft oder?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das dies schon fast eine Trotzreaktion ist nach dem Motto "Wir haben keine Lust mehr als Spielerliferant zu dienen, auch wenn ihr uns die Summe X bietet"

Die Frage ist doch, wer da was der Presse gesteckt hat. In England ist so was ja auch immer ganz schnell rum und evtl. waren die Aussagen von Holzhäuser nur eine Reaktion darauf? Und die öffentlichen Aussagen von Schürrle finde ich nun auch nicht sooo prickelnd...
    In jedem Fall wird ein öffentlich gemachtes Angebot in dieser Dimension Unruhe in den Stall gebracht haben. Das sieht man ja nun schon an der Reaktion des Spielers! Schade, das wäre ein guter Deal gewesen!

• Zitat

Ähhhh, nein ... überhaupt nicht "stark"! Er vergaloppiert sich verbal ("... kann SMS schreiben ...") und diplomatisch genauso wie immer, nur mit dem Unterschied, daß es dieses Mal zufälligerweise zu unserem "Wohl" ist. Und nur deswegen finde ich den Mann und sein Schaffen immer noch nicht toll!

Muss man auch nicht. Fakt ist aber, dass er den Versuchen von Wurst-Uli und diesem verkniffenen ex DFB-Angestellten bis jetzt trotzt. Bleibt es dabei (und davon gehe ich fest aus), gebührt ihm hierfür mein Dank..as simple as that.

• Muss man auch nicht. Fakt ist aber, dass er den Versuchen von Wurst-Uli und diesem verkniffenen ex DFB-Angestellten bis jetzt trotzt. Bleibt es dabei (und davon gehe ich fest aus), gebührt ihm hierfür mein Dank..as simple as that.

Also von mir gibt's auch nen kräftigen Schulterklopfer, wenn er dem Bauernpack mal Paroli bietet !
    Diese unendlich arroganten Aussagen von der Rummelfliege zu unserem Verein und diese miese Baggerei vom Ehrenjupp an unseren wichtigsten Spielern (da trägt das herzliche Verhältnis zu den Spielern vom Bayer doch auch ihre Früchte....) gehen mir tierisch auf den Sack !
    Die haben sich in diesem Jahrtausend schon genug bei uns bedient !!!!

• Holzi, bleib standhaft!
    Die Strategie Bender und Schürrle, also das Gesicht der Zukunft von Bayer 04 unter allen Umständen zu halten ist richtig.

Aber die Situation zeigt auch, dass Bayer in die Champions League muss!
    Ohne CL kann ich selbst die ganz jungen Top-Spieler nicht halten. Diese Jungs lechzen nach dem Gefühl sich mit den besten der Welt zu messen.
    Nur so, können die Jungs sich auch entsprechend weiterentwickeln.

Fazit: Top-Spieler bleiben auf Dauer nicht, wenn wir "nur" EL spielen. Halbschwanger geht halt nicht.......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Presse + Holzhäuser = x

Bei der Konstellation kommt seit einer gefühlten Ewigkeit nichts positives mehr raus.
    Allein wenn ich an seine Kolumne im BayArena Magazin denke ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich denke, was die Arbeit auf dem Transfermarkt plus die Weiterentwicklung des vereins angeht, hatte die GF sehr gut gearbeitet.
    Wer da meckert, der wird immer was zu Meckern haben ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich denke, was die Arbeit auf dem Transfermarkt plus die Weiterentwicklung des vereins angeht, hatte die GF sehr gut gearbeitet.
    Wer da meckert, der wird immer was zu Meckern haben ...

Genau :bayerapplaus
    Finde auch das unsere GF in den letzten Woche super Arbeit geleistet hat. Jetzt liegts an der Mannschaft und Trainer was draus zu machen.
    Freue mich auch über die Testspiele gegen stärkrere Gegner als in den letzten Jahren.

• er will nicht ohne Meistertitel Schluß machen ...

• Ich hoffe er hat dafür genug Zeit eingeplant :LEV18

Was soll er sonst machen?

Der bleibt da. jetzt wo er sich die Weinbude eingerichtet hat. Da stehen noch gute Jahrgänge an ... Rote Nase, schwarzer Anzug! :LEV14 :LEV6

• So soll die Achse der Zukunft bei Bayer 04 aussehen:

BERND LENO

PHILIPP WOLLSCHEID

STEFAN REINARTZ

LARS BENDER

ANDRÉ SCHÜRRLE

STEFAN KIESSLING

Alle 6 sind Deutsch und (bis auf Kießling) noch sehr jung.

Das Durschschnittsalter der 6 liegt bei: 23,2 Jahren, ohne Kießling sind es nur 22,2 Jahre (!)

Alle 6 sind bereits Nationalspieler:
    4 x Nationalspieler
    2 x Nationalspieler U21 Deutschland

Weiterhin sind die Jungs sehr groß: im Schnitt 1,89m

So sieht sie aus, die Strategie von Holzi und Rudi.
    Und nochmals, jetzt einen oder mehrere Eckpfeiler rauszunehmen durch Transfers macht absolut keinen Sinn!
    :LEV2

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «