Zitat
Original von bigbosscalli
Hurra Fussball bezeichne ich einfach rausgehen und spielen, und dann mal schauen. Vielleicht ist das Wort falsch gewählt.
Wie gesagt wenn ich sehe wie torgeil auf einmal der Arturo Vidal diese Saison geworden ist (wegen der guten WM wohl), und sich um Elfmeter mit Micha streitet; den Ball aus der Abwehr versucht rauszuzaubern um ihn zu vertändeln, und vergisst das er nicht der 10er der Mannschaft ist (Gladbach, Hannover) sondern ein defensiver Mittelfeldspieler ist, dann läuft einiges schief an der Spielidee der Mannschaft. Warum glaubst das Arturo auf der Bank in der letzten Spielen war? Müdigkeit nee, Jupp hatte die Schnauze voll von seiner Art, und hat ihm eine Denkpause verpasst.
Wenn ich dann sehe das gegen Dortmund alles wunderbar lief, und dann die offensiven Mittelfeldspieler gegen Gladbach meinten Sie brauchen auf einmal nicht nach hinten mitzuarbeiten, dann läuft hier auch einiges schief.
Wenn ich sehe wie ein Gonzalo Castro leichtsinnig Bälle verliert, oder Hyypiä den Gegner Vorlagen gibt dann läuft auch hier einiges schief.
Wir sind jetzt wieder auf konservativ zurückgegangen, die Spieler sind wieder auf den Boden angelangt nach der Loborgie vom Dortmund Spiel. Sie konzentrieren sich wieder, und versuchen Fehler zu minimieren. Das es vorne hapert ist logisch, guck dir die Alibi Pässe an in den letzten Spielen an, da will keiner ein Fehler machen.
Jetzt kommt der nächste Schritt: kalkuliertes Risiko eingehen. Es geht leider oft nur in diesen kleinen Schritten.
Alles anzeigen
BigB, du hast es geschafft, erste kritische Töne von bbc
Da sieht man mal, wie real das Managerspiel ist, kaum treffen die beiden Großen im Derby aufeinander, geht es auch außerhalb des "Feldes" verbal zur Sache
Also erstmal wollte ich noch festhalten, dass es doch ein riesen Unterschied ist, ob man im Stadion pfeift oder hier in einem Forum, das schließlich zum Diskutieren gedacht ist, gewisse Kritikpunkte anspricht. Im Grunde denke ich, gehen eure Meinungen jetzt auch gar nicht so weit auseinander. Dass bestimmte Dinge nicht rund laufen, streitet zumindest keiner ab. Ich denke auch, dass man den schlechten Saisonstart nicht überbewerten darf, auch wenn es verdammt ärgerlich ist, dass man hier wieder wichtige Punkte liegen lässt. Wenn man oben mal etwas erreichen wollte, müsste man nämlich gerade diese Phase jetzt nutzen, wo unsere Konkurrenten (Stuttgart, Schalke, Bayern, Wolfsburg pp.) schwächeln. Aber immer wieder, Jahr für Jahr, gelingt es dem Bayer nicht, diese Phasen zu nutzen. Hinzu kommt dann immer noch die Saisonabschlussphase, in der man kontinuierlich eine gute Tabellenplazierung verspielt. Dass einem das langsam mal nervt, darf wohl auch mal zum Ausdruck gebracht werden. Irgendwas läuft da gewaltig schief!
Im Grunde begann die Diskussion aber damit, dass man über mögliche Trainerkandidaten nachgedacht hat. Ich denke, keiner wollte hier Heynckes verunglimpfen oder rausschreiben, sondern hat man sich lediglich, nachdem Heynckes selbst gesagt hat, man solle sich auch nach anderen Trainern umschauen, diesbezügliche Gedanken gemacht. Das muss man jetzt nicht als Affront gegen Heynckes verstehen. Man muss an dieser Stelle jetzt einfach mal analysieren, welche Trainertypen in den letzten Jahren was bei uns erreicht haben, um herauszufinden, welcher Typ jetzt hier der Richtige wäre und da wir in den vergangenen Jahren kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr erreicht haben, müssen die Kritikpunkte auf den Tisch. Lobeshymnen bringen uns in dieser Diskussion überhaupt nicht weiter!
Da hat auch eine Aussage, "wenn Rolfes kommt, wird alles besser" nichts zu suchen, weil das für die Trainerdiskussion keine Rolle spielt. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass du dir und Rolfes keinen Gefallen damit tust, wenn du das tatsächlich erwartest! Man kann von Rolfes, der jetzt so lange verletzt war und sich so mühsam zurückgearbeitet hat, keine Wunder erwarten. Im Moment sind andere Spieler in der Verantwortung, es wird dauern, bis Rolfes uns tatsächlich weiterbringen kann. Je mehr man ihm dabei Druck macht, desto schlechter wird es ihm wohl gelingen.
So, um dir einen Gefallen zu tun, will ich mal positiv hier abschließen: Auch der Bayer wird bald wieder gewinnen...vielleicht ja schon heute Abend