Beiträge von Shoggy

Zitat

Original von Madness-Silke
    Finde es aber eigentlich gar nicht gut die 3 Fouls miteinander zu vergleichen. Der Franz hat max nen blauen Fleck und Ballack und Kieß fallen schwerverletzt aus.

Doch, kann man durchaus vergleichen, weil es dabei nicht immer nur darum gehen kann, welche Verletzung dabei am Ende rauskommt. Das Foul von Barnetta war absolut unnötig und defintiv kein Versehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Franz sowas abkann, weil er selbst kein Kind von Traurigkeit ist. Man kann sich nicht wochenlang über die bösen Treter der anderen Vereine aufregen und dann selbst als Täter in Aktion treten. Die Ausrede von Barnetta danach war ein absoluter Witz. Und auch mal ganz unabhängig davon hat er mit solch einer schwachsinnigen Aktion eine rote Karte riskiert, die vor allem unserem Verein geschadet hätte! Als hätte es nicht gereicht, dass er ohnehin eine absolut schwache Partie abgeliefert hat, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Im Übrigen scheint er zum Glück aber glimpflich davonzukommen:

http://www.fr-online.de/sport/pinola-und-barnetta-kommen-ohne-anklage-davon/-/1472784/4671632/-/index.html

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Saubere Leistung, wichtiges Tor, klasse!
    Hatte aber ehrlich gesagt auch richtig Bammel, da er seine Elfer bisher immer gleich geschossen hat. Gestern immerhin härter geschossen und somit verwandelt! Sauber :bayerapplaus

[SIZE=7]Trotzdem bin ich so ehrlich und muss sagen, dass ich bei einem Rolfes oder Helmes ein deutlich besseres Gefühl habe, wenn diese antreten. Arturos Elfer sind inzwischen berechenbar...[/SIZE]

Zu Nikolov: Vorteilsregel!

Ach jetzt muss man hier auch schon das Kleingedruckte beachten... kannst dich demnächst aber ruhig auch trauen, Kritik in Schriftgröße 10 anzubringen... :levz1

Mir war auch etwas mulmig, als er zum Elfer antrat, weil man bei Vidal durchaus auch erwarten kann, dass er den Ball mal locker übers Tor zieht in so einer Situation. Aber man kann ihm nichts vorwerfen: Druck ausgehalten und souverän verwandelt. Hat sich sein Tor gestern auch absolut verdient!

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    ich finds immer wieder geil, wie du in jedem thread eigntl nur 2 aussagen machst, egal bei welchem thema. 1. kiess/derdiyok bringen nichts
    2. helmes ist der stürmer-gott. :LEV5

zu jorgensen: guter mann, aber erstmal abwarten, wie er sich über die saison über zeigt.

Dann bist du wohl immer nur in den Stürmer-Threads unterwegs :LEV19

Zum Stürmer-Gott: Nicht Helmes, MESSI!!! :levz1

Zitat

Original von BigB
    Er ist ein ganz wichtiger Spieler bei der Eintracht, der nur leider sehr häufig verletzt ist.

Na sowas :D Wer hat das denn schon zu Saisonbeginn prophezeit...wer war das wohl? ...*grübel*:

Zitat

Original von BigB vom 11.08.2010 Amanatidis hat die letzten beiden Jahre verletzungsbedingt keinen Fuß auf den Boden bekommen. Jetzt ist er endlich mal fit und in Topform der beste Frankfurter.

Zitat

Original von Shoggy am 12.08.2010:
    Zu Amanatidis: Ich lass mich da gerne überraschen, aber die Topform soll er erstmal zeigen. Meiner Meinung nach ist der schon über seinen Zenit hinaus. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn ihn in Kürze wieder die nächste Verletzung lahm legt.

Ach ja, ich wars :LEV19

Zitat

Original von BigB
    Ich würde ihn nur mal gerne im Sturm sehen. Er hat die Anlagen dazu, ein Topstürmer zu werden. Auf dem Flügel kann er die nicht ausleben.

Obwohl die Hereingabe zum Tor richtig klasse war und ich meine da war noch die ein oder andere Szene dabei, die aber dank der herausragenden Spielintelligenz von Derdiyok zu nix geführt. Wenn also wieder Helmes dabei ist, könnte das durchaus ein effektives Duo werden. Im Sturm könnte ich ihn mir allerdings auch gut vorstellen und da haben wir im Moment ja auch richtig Bedarf. Ich hoffe Heynckes schont ihn jetzt nicht zu viel, manchmal muss man junge Spieler auch einfach mal ins kalte Wasser schmeißen *forder*

Zitat

Original von BigB

Waren beide leider die letzten Spieltage verletzt. Für Simak wird es schwer, wieder in die Mannschaft zu kommen, weil die momentan einfach zu gut drauf sind. Mit Amanatidis kann ich am Wochenende hoffentlich wieder rechnen.

Ich hätte Gekas gestern den Hals umdrehen können, bei dem Tor...ausgerechnet mein Gegner hatte den und dann trifft der auch noch gegen uns. Wetten der trifft jetzt die nächsten 17 Spiele nicht mehr? Insofern, können die deinen Amanatidis dringend gebrauchen...ich hab mir überlegt, du kannst den nicht aufstellen :D Was meinst du wie ich mich ärgere, wenn ich AUSGERECHNET wegen Amanatidis verlieren würde, wo ich mich vorher die ganze Zeit über den lustig gemacht habe...bitte nicht, BigB *fleh* :LEV15

Zitat

Original von xNaipa
    Viel zu lässig gespielt. Hat mich teilweise tierisch angekotzt.

:bayerapplaus
    Absolute Zustimmung, von BEMÜHEN habe ICH jedenfalls nichts gesehen. Seine "Leistung" (kann man so fast gar nicht bezeichnen) hat auch nichts mit einem "Kack System" zu tun. Stellungsspiel, Spielintelligenz = 0... wann ist Helmes endlich wieder fit? :LEV16

Hat mich sehr überrascht und auch begeistert gestern! :bayerapplaus
    Sensationelle Spielanlagen, er kann ein ganz Großer werden! Schade, dass Heynckes ihn und nicht den gestern grottigen Derdiyok ausgewechselt hat, aber er wollte ihn sicher nicht gleich verheizen.

Definitiv bester Feldspieler gestern auf dem Platz und das unabhängig von dem herausgeholten und verwandelten Elfer. Auch wenn noch nicht alles gelungen ist, so hat er doch ordentlich gekämpft und als einziger ein bißchen Schwung ins Spiel gebracht. Weiter so! :LEV3

Zitat

Original von BigB
    Irgendwo ist es das ja. Nicht spielentscheidend, aber es beeinflusst ja jetzt schon unser Duell. Schließlich muss ich auf Idrissou verzichten, während du Barth aufstellen kannst.

Du gehst eindeutig als Favoritin in unser Duell. Du hast das Glück, keine zwei Spieler von einem Verein zu haben. Bei mir treffen Camoranesi/Kuzmanovic auf Kadlec/Derdiyok.

Hoffentlich wird es spannend.

Richtig, nur muss das nicht unbedingt negativ für dich sein. Wenn Gladbach verliert, wirst du froh sein, den nicht dabei zu haben und wenn Barth Minuspunkte bekommt wünsche ich mir wohl, er wäre nicht dabei gewesen. Aber mal abwarten.

Ähm und mit Glück hat das auch nicht unbedingt zu tun, zwei Spieler von einem Verein zu haben...alles kalkuliert. So grottig wie Derdiyok gestern gespielt hat, würd ich den aber an deiner Stelle ohnehin nicht aufstellen...aber von mir aus, stell den auf :LEV19 Würd übrigens mal gerne deine hochgelobten Stars Simak und Amanatidis in deiner Startaufstellung sehen :LEV8

Ich muss mich jetzt erstmal kundig machen, wie es bei Müller und Wetklo aussieht. Nicht dass der ausgerechnet zurückkommt, wenn ich im Urlaub bin. Bisher war Wetklo jedenfalls eine absolute Punktequelle. Zum 3. Mal zu 0! Ob das gegen München zu wiederholen ist?

Ich dreh ab...SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEG :LEV3

Kann ich wenigstens die Signatur behalten :D

@BBC
    lol 0:8, unfassbar! Ne bessere Chance hättest du doch eigentlich kaum kriegen können. Aber siehs positiv, das nächste Spiel kommt bald :D

@Goal
    Glückwunsch zu sensationellen 77 Punkten. Bitte nicht im direkten Duell wiederholen :levz1

Nun zu dir, BigB:

Jetzt ist es endlich soweit...das Spiel, auf das ich seit der Auslosung hinfiebere! Dass ich ungeschlagen in dieses Duell gehen würde, hätte ich allerdings nie für möglich gehalten. Jetzt stell dir mal vor, sowas wie gestern käme wieder vor: Idrissou kriegt völlig unberechtigt gelb-rot und Barth kriegt eine eindeutige rote Karte nicht...und das wäre noch spielentscheidend!

Zitat

Original von bigbosscalli

@ Shoggy

Kaka hat jetzt einen Song mit seiner Frau aufgenommen. Kann man auf der Tube hören: Kaka and his wife "caroline" song

Na, was macht das denn jetzt für einen Eindruck, wenn du mir solche Infos gibst :LEV18 Naja, er hat jedenfalls eine sehr hübsche Frau mit der er ja schon lange zusammen ist. Sei ihm herzlich gegönnt. Musiktipps aber bitte demnächst nur, wenn es sich um Metal handelt :levz1

Ärger mich schon seit Sonntag, dass Barca ausgerechnet zur gleichen Zeit wie der Bayer spielen muss :LEV17

BigB, du hast es geschafft, erste kritische Töne von bbc :LEV19
    Da sieht man mal, wie real das Managerspiel ist, kaum treffen die beiden Großen im Derby aufeinander, geht es auch außerhalb des "Feldes" verbal zur Sache :levz1

Also erstmal wollte ich noch festhalten, dass es doch ein riesen Unterschied ist, ob man im Stadion pfeift oder hier in einem Forum, das schließlich zum Diskutieren gedacht ist, gewisse Kritikpunkte anspricht. Im Grunde denke ich, gehen eure Meinungen jetzt auch gar nicht so weit auseinander. Dass bestimmte Dinge nicht rund laufen, streitet zumindest keiner ab. Ich denke auch, dass man den schlechten Saisonstart nicht überbewerten darf, auch wenn es verdammt ärgerlich ist, dass man hier wieder wichtige Punkte liegen lässt. Wenn man oben mal etwas erreichen wollte, müsste man nämlich gerade diese Phase jetzt nutzen, wo unsere Konkurrenten (Stuttgart, Schalke, Bayern, Wolfsburg pp.) schwächeln. Aber immer wieder, Jahr für Jahr, gelingt es dem Bayer nicht, diese Phasen zu nutzen. Hinzu kommt dann immer noch die Saisonabschlussphase, in der man kontinuierlich eine gute Tabellenplazierung verspielt. Dass einem das langsam mal nervt, darf wohl auch mal zum Ausdruck gebracht werden. Irgendwas läuft da gewaltig schief!

Im Grunde begann die Diskussion aber damit, dass man über mögliche Trainerkandidaten nachgedacht hat. Ich denke, keiner wollte hier Heynckes verunglimpfen oder rausschreiben, sondern hat man sich lediglich, nachdem Heynckes selbst gesagt hat, man solle sich auch nach anderen Trainern umschauen, diesbezügliche Gedanken gemacht. Das muss man jetzt nicht als Affront gegen Heynckes verstehen. Man muss an dieser Stelle jetzt einfach mal analysieren, welche Trainertypen in den letzten Jahren was bei uns erreicht haben, um herauszufinden, welcher Typ jetzt hier der Richtige wäre und da wir in den vergangenen Jahren kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr erreicht haben, müssen die Kritikpunkte auf den Tisch. Lobeshymnen bringen uns in dieser Diskussion überhaupt nicht weiter!

Da hat auch eine Aussage, "wenn Rolfes kommt, wird alles besser" nichts zu suchen, weil das für die Trainerdiskussion keine Rolle spielt. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass du dir und Rolfes keinen Gefallen damit tust, wenn du das tatsächlich erwartest! Man kann von Rolfes, der jetzt so lange verletzt war und sich so mühsam zurückgearbeitet hat, keine Wunder erwarten. Im Moment sind andere Spieler in der Verantwortung, es wird dauern, bis Rolfes uns tatsächlich weiterbringen kann. Je mehr man ihm dabei Druck macht, desto schlechter wird es ihm wohl gelingen.

So, um dir einen Gefallen zu tun, will ich mal positiv hier abschließen: Auch der Bayer wird bald wieder gewinnen...vielleicht ja schon heute Abend :levz1

Zitat

Original von BigB
    Man kann sich diese Spiele allein schon wegen der einschläfernden Atmosphäre kaum ansehen. Grausam. Wie bei den Bayern.

Ja Stimmung ist da 0, allerdings find ich, dass die spielerischen Leistungen das wieder wett machen...ok, bei Real jetzt nicht so, aber bei Barca zumindest :LEV18

Zitat

Original von viva españa

hä? meinst du die gegen pepe?

mich regt das auf...vor zwei wochen bei villareal zum wiederholten mal von iturralde verpfiffen und heute schon wieder.
    aber naja ist halt madrid^^

Ja ich meinte die gelb/rote gegen Pepe. Die Rote hab ich wegen des Everton-Spiels verpasst (Elferschießen). Aber insoweit dürften sich die Entscheidungen ja in dem Spiel aufheben...

2:0 Real :LEV17

Everton 2 Elfer verschossen...was soll man dazu noch sagen :D