Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen mit Sprink? Mir hat er jetzt geantwortet, und zwar geht es um folgendes.
Beim Spiel gegen Freiburg war ich, wie eigentlich immer, eine viertel Stunde vor Anpfiff am Parkplatz. Ein Ordner hatte mir mal gesagt, der letzte Pendelbus fährt bei Anpfiff. Das war auch bisher immer so, und ich war ein paar Mal auf den letzten Drücker da.
Der Grund liegt darin, daß es im Moment sehr kalt ist und ich kleine Kinder dabei habe. Da vorne, wo wir sitzen (siehe Avatar) ist man dem Wetter ausgesetzt. Bevor wir erfrieren komme ich lieber ein paar Minuten zu spät.
Vorletztes Wochenende war aber kein Bus mehr da und auch kein Ordner, ich wartete mit 8 weiteren Fans und um viertel vor riefen wir ein Taxi. Bis der kam verging wieder Zeit...Naja, ich dachte ich sag dem Verein mal Bescheid.
Also schrieb ich einen Brief an die Fußball GmbH, legte die Taxi Quittung bei und schrieb, daß ich nicht weiß ob Beförderungspflicht besteht, aber daß ich mich sehr freuen würde wenn ich das Taxigeld zurück bekäme. Fand ich schon freundlich formuliert.
Meinolf Sprink antwortete persönlich, schrieb sehr empört daß es ja wohl nicht sein könne daß der Verein dafür haftet wenn Fans zu spät anreisen. Er legte einen Satz Autogrammkarten bei. Einerseits freue ich mich über die Geste, aber in Verbindung mit dem empörten Text bekommt das so einen faden Beigeschmack. Ich war spät dran, aber bisher funktionierte das immer so mit den Bussen und ein Ordner hatte mir die Regeln mal so erklärt, daß der letzte Bus zum Anpfiff abfährt. Schreibt der immer so angesäuert wenn man was von ihm will?
Gruß, Hartmut